Cadillac-Teamchef Graeme Lowdon spricht über Mick Schumacher und Fahrersuche

Mit Cadillac geht ab der kommenden Saison ein elftes Team in der Formel 1 an den Start. Noch hat der US-amerikanische Rennstall keinen Fahrer verkündet. Hat Mick Schumacher eine Chance?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mit Cadillac startet 2026 ein elftes Team in der Formel 1. Neuer Teamchef ist Graeme Lowdon und der arbeitet nicht nur am neuen Fahrzeug, sondern auch an zwei neuen Fahrern. Ist Mick Schumacher dabei ein Kandidat? Das sagt der Brite dazu.

Vor dem 3. Freien Training in Silverstone hat sich Cadillac-Teamchef Graeme Lowdon am Sky Sport Mikrofon zu den Entwicklungen und Fortschritten beim neuen Rennstall geäußert. Auch die Fahrersuche und Mick Schumacher waren dabei Thema.

Welche beiden Piloten fahren ab der kommenden Saison für das Cadillac-Team in der Formel 1?

Besonders in der immer heißeren Silly Season nimmt das Interesse daran weiter zu. Noch lässt sich Teamchef Graeme Lowdon bezüglich der Fahrerpaarung nicht in die Karten schauen. Am Sky Sport Mikrofon gibt der 60-jährige Brite dennoch Einblicke in den laufenden Prozess.

Stream alle Rennen der Formel 1 live
Stream alle Rennen der Formel 1 live

Stream alle Rennen der Formel 1 live und ohne Werbeunterbrechung. Dazu alle Rennen der F2, F3, F1 Academy, IndyCar Series, Porsche Supercup und MotoGP – Nur mit Sky Sport bei WOW.

Cadillac-Teamchef Lowdon: "Wir haben zwei Drittel des Weges geschafft"

"Wir sind sehr beschäftigt. Es passiert ja nicht so häufig, dass ein neues Formel-1-Team zum Grid dazustößt. Alles ist neu. Die größte Herausforderung ist es, ein Team aufzubauen. Wir haben jetzt zwei Drittel des Weges geschafft, was alle Leute angeht, die wir brauchen für das Rennen in Melbourne (Auftakt-GP in der Saison 2026, Anm. d. Red.). Das Auto liegt auch im Zeitplan. Ich freue mich über alle Leute, die zum Team gestoßen sind. Ich bin mir sicher, dass sie uns vielen neuen Input bringen können."

Zum noch fehlenden Drittel zählen bei Cadillac die beiden Piloten. Zahlreiche Gerüchte ranken sich um das Team und dessen Fahrersuche. Mit unter anderem Valtteri Bottas (aktuell Ersatzfahrer bei Mercedes) und Sergio Perez (zuletzt bei Red Bull) werden namhafte Piloten mit Cadillac in Verbindung gebracht. Doch noch sei keine Entscheidung gefallen, wie Lowdon am Sky Sport Mikrofon erklärt.

Fakten zur Formel-1-Saison 2025

  • 24 Rennen & 6 Sprints
  • Saisonfinale in Abu Dhabi: 5.-7. Dezember
  • Übertragung: Sky

"Die Fans werden uns hoffentlich verzeihen, dass wir uns momentan erstmal aufs Auto fokussieren, denn: Wenn es kein Auto gibt, gibt es auch keine Fahrer. Momentan ist die Situation ziemlich gut für uns. Es gibt sehr viele gute Fahrer, die verfügbar sind - ein Mix aus erfahrenen Fahrern und neuen aufstrebenden Fahrern aus der Formel 2. Ich denke man wird bald einige Bewegungen auf dem Fahrermarkt sehen."

Lowdon lobt Mick Schumacher: "Ganz klar einer der Fahrer, die auf der Liste stehen"

Könnte dabei sogar Mick Schumacher wieder eine Rolle spielen? Wie der 26-Jährige am Sky Sport Mikrofon bestätigte, führe er "das eine oder andere Gespräch" hier vor Ort. "Es gibt aber noch keine Neuigkeiten in Richtung Formel 1, aber das ist immer noch das große Ziel. Darauf arbeiten wir auch hin."

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im Hinblick auf die Saison 2026 brodelt auch in der Formel 1 wieder die Gerüchteküche, was mögliche Fahrertransfers angeht. Besonders die Situation um Cadillac steht im Fokus. Ein Name, der immer wieder fällt: Mick Schumacher. Der äußert sich bei Sky

Auch in den Gedankengängen von Lowdon spielt der ehemalige Haas-Pilot (von 2021-2022) auf jeden Fall eine gewichtige Rolle. "Mick ist super. Er ist ein sehr netter Kerl, ich mag ihn sehr. Ich habe ihn jetzt besser kennengelernt. Er ist noch jung, hat aber schon Formel-1-Erfahrung. Klar liegt das schon eine Weile zurück, aber er ist selbst auf dem Laufenden geblieben. Er hat auch Tests absolviert und zeigt großes Interesse am Projekt. Das gefällt uns sehr. Das mögen wir sehr."

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Und weiter: "Er ist für das Team kein Unbekannter. Er weiß, wo wir stehen. Es gibt einiges Positives zu sagen über Mick. Er ist ganz klar einer der Fahrer, die auf der Liste stehen, erklärt Lowdon, schränkt dann aber auch ein: "Ich sollte aber auch anmerken, dass die Liste recht lang ist."

Dennoch dürften diese Worte allen deutschen F1-Fans Hoffnungen auf eine Rückkehr von Mick Schumacher in die Königsklasse des Motorsports machen.

In den kommenden Wochen und Monaten wird sich dann zeigen, ob sich diese erfüllen ...

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten