Charles Leclerc im Ferrari dominiert FP3 in Monaco
Vorjahressieger Charles Leclerc hat seine Ambitionen auf die Pole Position beim Großen Preis von Monaco untermauert. Im letzten Training drehte der 27-Jährige auf dem engen Kurs in seiner Heimatstadt in 1:10,953 Minuten die schnellste Runde.
24.05.2025 | 13:51 Uhr
0,280 Sekunden hinter dem Ferrari-Piloten schaffte es Weltmeister Max Verstappen im Red Bull auf Platz zwei. Der Niederländer hatte den Grand Prix an der Cote d'Azur 2021 und 2023 gewonnen.
Dritter bei der dritten Übungseinheit wurde Lando Norris im McLaren. Der einzige deutsche Fahrer Nico Hülkenberg schaffte es kurz vor dem Qualifying am Nachmittag (16.00 Uhr/Sky) im Auto von Kick Sauber auf Platz 13. Rekordweltmeister Lewis Hamilton leistete sich einen Unfall, beschädigte einen seiner Reifen und wurde im zweiten Ferrari Fünfter.
ZUM DURCHKLICKEN: Das FP3-Ergebnis in Monaco
Vor dem achten von 24 WM-Läufen am Sonntag führt McLaren-Fahrer Oscar Piastri in der WM-Gesamtwertung mit 13 Punkten Vorsprung vor Norris. Verstappen ist mit 22 Zählern Rückstand hinter Piastri Dritter.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.