F1-Piloten schauen neuen Formel-1-Film in Kinosaal in Monaco
Am 26. Juni hat das Warten für alle Formel-1-Fans ein Ende! Der neue und langersehnte Formel-1-Film mit dem Titel "F1" und Schauspiel-Star Brad Pitt in der Hauptrolle kommt in die Kinos.
22.05.2025 | 15:46 Uhr
Die aktuellen Formel-1-Stars um Lewis Hamilton und Co. hatten bereits im Vorfeld des GP von Monaco die Möglichkeit, in einer exklusiven Vorab-Premiere den Streifen zu schauen. Doch nicht alle Piloten haben die Chance ergriffen.
Wie auf Bildern der Veranstaltung zu sehen ist, waren neben den aktuellen 20 F1-Piloten auch die Teamchefs sowie Special Guests eingeladen. Doch nicht alle sind der Einladung nachgekommen.
Verstappen erklärt Nicht-Erscheinen
So fehlte der amtierende vierfache Weltmeister Max Verstappen. Der Niederländer "wollte einfach mehr Zeit zu Hause verbringen. Es war auch keine Pflichtveranstaltung, es war einfach meine private Zeit", sagte Verstappen laut des Fachportals autosport.com und ergänzte: "Und diese private Zeit verbringe ich lieber zu Hause, vor allem, weil man in der Formel 1 schon so viel von zu Hause weg ist."
Seine Abwesenheit bei dem Termin sei auch nicht als Affront zu verstehen. Er habe der Formel-1-Spitze mit langem Vorlauf mitgeteilt, dass er nicht erscheinen wird. "Sie wussten davon, dass ich nicht komme", sagte der Titelverteidiger. Verstappen werde den Film aber im kommenden Monat nach der eigentlichen Veröffentlichung begutachten. "Ob ich den Film jetzt schaue oder in ein paar Wochen - das macht für mich keinen Unterschied", sagte er.
Der Streifen scheint bei den anwesenden Fahrern auf jeden Fall sehr gut angekommen zu sein. Posts des offiziellen F1-Accounts zeigen die Stars applaudierend und lächelnd.
In rund einem Monat dürfen dann auch alle Formel-1-Fans in den Genuss kommen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.