Formel 1: FP2: Schumacher überzeugt bei Reifentests - Leclerc vorn

FP2: Schumacher überzeugt bei Reifentests - Leclerc vorn

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Pirelli testet Reifen bei 2. Freien Training. Charles Leclerc fährt die schnellste Zeit - die Highlights im Video.

Die Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz haben am ersten Trainingstag der Formel 1 in Austin einen guten Ersteindruck hinterlassen.

Leclerc sorgte im zweiten Training in 1:36,810 Minuten für die Bestzeit des Tages. Sainz (1:36,857) war im ersten Training ähnlich schnell unterwegs gewesen.

Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream
Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App noch näher dran!

Allerdings waren die Zeiten insgesamt schwer vergleichbar. Im zweiten Training stand der erste von zwei Pirelli-Reifentests auf dem Programm. Dabei wurden Prototypen für 2023 ausprobiert. Schnelle Runden waren für die meisten Fahrer wie Weltmeister Max Verstappen (Red Bull) nicht mehr möglich.

+++ Alle Infos zum US-GP +++

Verstappen war mit seiner schnellsten Runde im ersten Training etwa drei Zehntelsekunden langsamer als Leclerc, der zunächst ausgesetzt hatte und deshalb einen Teil der zweiten Session auf den gewohnten 2022er-Reifen bestreiten durfte und mit diesen auch die Bestzeit fuhr. Mick Schumacher, der um seinen Verbleib beim Haas-Team kämpft, fuhr wie auch Sebastian Vettel im Aston Martin solide. Der 23-jährige Haas-Pilot schaffte es am Ende sogar auf Platz fünf. Er war der zweitschnellste Fahrer auf den neuen Testreifen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel 1: Track Walk mit Sky Kommentator Sascha Roos: Zehn Jahre Circuit of the Americas - das hat sich verändert und hier gibt es die besten Überholmöglichkeiten.

Die Ergebnisse des 2. Freien Trainings

  1. Die Ergebnisse des 2. Freien Trainings: Die Plätze 1 bis 10.
    Image: Die Ergebnisse des 2. Freien Trainings: Die Plätze 1 bis 10. © Sky
  2. Die Ergebnisse des 2. Freien Trainings: Die Plätze 11 bis 20.
    Image: Die Ergebnisse des 2. Freien Trainings: Die Plätze 11 bis 20. © Sky

Fünf Testfahrer in FP1

Ambitionen für das Rennen am Sonntag (21.00 Uhr MESZ/Sky) hat Verstappen trotz des zweiten Titelgewinns genug. Mit einem Sieg würde er Red Bull den Triumph in der Konstrukteurs-WM bescheren. Zudem würde der Niederländer den Rekord für die meisten Siege in einer Saison von Michael Schumacher und Vettel (beide 13) egalisieren.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Im ersten Training hatten vier Teams das Personal im Cockpit für einen Rookie-Test getauscht. Robert Schwarzman ersetzte Leclerc, zudem drehten Alex Palou (McLaren/für Daniel Ricciardo), Theo Pourchaire (Alfa Romeo/Valtteri Bottas) und Logan Sargeant (Williams/Nicholas Latifi) Runden auf dem Circuit of the Americas. Die Youngster erledigten ihre Aufgaben souverän, stachen allerdings auch nicht hervor.

Bei Haas kam zunächst der frühere Formel-1-Stammpilot Antonio Giovinazzi für Kevin Magnussen zum Einsatz. Der Italiener landete nach wenigen Minuten in der Bande.

Mehr dazu

SID