Formel 1 in Japan: Fahrer bekommen "Kuss"-Pokal
Pokal küssen mal anders! Rennsieger bekommen spektakuläre Trophäe
23.09.2023 | 10:17 Uhr
Pokale küssen? Das machen Gewinner gerne mal. Nach dem Japan-GP werden sie sogar direkt dazu aufgefordert. Der Grund ist eine spektakuläre Innovation.
Die Liebe zu Gegenständen wird gerne auch mal mit einem Augenzwinkern bedacht. Schließlich ist das nichts alltägliches. Die Leidenschaft von Sportlern zu Pokalen als echte Liebe zu bezeichnen, ist vielleicht eine Spur übertrieben. Dennoch dürfte diese Beziehung zwischen Formel-1-Fahrer und Siegertrophäe in Japan am Sonntag eine neue Stufe erreichen. Der Grund ist eine kuriose Innovation.
Alles zur Formel 1 auf skysport.de:
- Alle News & Infos zur Formel 1
- Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
- Fahrer & Teams der Formel 1
- WM-Stand in der Formel 1
- Videos zur Formel 1
- Liveticker zur Formel 1
Wenn (wahrscheinlich) Max Verstappen am Sonntag den Siegerpokal in den japanischen Himmel recken wird, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass er dieser Trophäe auch mal einen Schmatzer aufdrückt. Das machen viele der Sieger und ist nichts Ungewöhnliches. Doch an diesem Wochenende werden die Fahrer explizit dazu aufgefordert!
Erst der Kuss, dann die Landesfarben
Lenovo, der Titelsponsor des Rennens, hat nämlich den weltweit ersten interaktiven "Kusspokal" entwickelt. Dieser ist so programmiert, dass er in den Landesfarben des jeweiligen Küssers erstrahlt, wenn dieser eine bestimmte Stelle der Trophäe küsst.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
"Als führendes Technologieunternehmen sahen wir uns vor die Herausforderung gestellt, eine Möglichkeit zu finden, intelligentere Technologie in die Trophäen einzubauen, um das Erlebnis auf dem Podium zu verbessern", sagt Philip Marchington, Executive Creative Director of Corporate Marketing bei Lenovo.
Das Objekt der Begierde wurde zusammen mit der Design-Agentur Pininfarina entwickelt, verfügt über einen "Kiss me spot", eine komplexe Anordnung von Hochleistungslichtern, die alle möglichen Nationalflaggen der siegreichen Fahrer anzeigen können und lässt sich kabellos aufladen.
Mehr zum Autor Max Georg Brand
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.