Formel 1 News: Abschlusstraining in Spielberg abgesagt - Qualifying fraglich
Dauerregen in Spielberg! Drittes Training abgesagt
Sport-Informations-Dienst (SID)
11.07.2020 | 22:41 Uhr
Weiterempfehlen:
Starkregen in Spielberg wirbelt den Samstag in der Formel 1 durcheinander und könnte sogar das Qualifying unmöglich machen.
Die Rennleitung entschied am Mittag, das ursprünglich für 12:00 Uhr geplante und zunächst verschobene dritte Training komplett abzusagen. Das Qualifying sollte um 15:00 Uhr starten und ist zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben, aber noch nicht abgesagt.
Hält der heftige Regen an, könnte der Kampf um die Pole Position wohl erst am Sonntagmorgen stattfinden. Dann sind trockene Bedingungen angesagt, das Rennen dürfte wie geplant am Sonntagnachmittag (ab 14:00 Uhr LIVE auf Sky Sport 2HD) starten.
Renndirektor Michael Masi hatte schon am Freitagabend die verschiedenen Szenarien skizziert: "Es gibt viele Optionen. Wenn der Worst Case eintritt und das Qualifying nicht am Samstag stattfinden kann, könnte es am Sonntagmorgen nachgeholt werden", sagte der Australier: "Wenn drittes Training und Qualifying am Samstag ausfallen und auch am Sonntagmorgen nichts möglich ist, dann müssten wir die Zeiten aus dem zweiten freien Training als Grundlage nehmen." Der Sonntag soll allerdings warm und trocken werden.
Image:Alfa Romeo behält seine beiden Fahrer auch in der kommenden Saison. Kimi Räikkönen (Finnland) kam 2019 zu Alfa Romeo. Auch Antonio Giovinazzi (Italien) ist für 2021 bestätigt.