Formel 1 News: Vettels Pappfigur in Monza für den guten Zweck

Vettel-Duo in Monza: Ferrari-Pilot auch als Pappfigur auf den Rängen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Vettel landet beim ersten Freien Training in Monza lediglich auf dem vorletzten Platz (Video-Länge: 34 Sekunden).

Für den wohltätigen Zweck wird Sebastian Vettel seine eigene Pappfigur auf die Tribüne setzen und selbst in seinem Ferrari beim GP mitfahren.

Doppelter Einsatz für Sebastian Vettel am Sonntag: Beim Großen Preis von Italien sitzt der viermalige Formel-1-Weltmeister nicht nur in seinem Ferrari, sondern auch als Pappkamerad auf der Tribüne des Autodromo di Monza. Flankiert wird der 33-jährige Heppenheimer von etwa 80 Teammitgliedern, die er am Donnerstag selbst abfotografierte.

Formel 1: Rennkalender 2020
Formel 1: Rennkalender 2020

Die Termine und Rennen der F1-Saison 2020.

Geld sammeln für Einrichtungen

Die Fotos lud Vettel bei der Plattform www.faceforfan.com hoch. Kostenpunkt je Pappfigur: mindestens 40 Euro. Vettel spendete im Rahmen der Aktion einen Betrag in unbekannter Höhe. Die Erlöse gehen an Krankenhäuser und Forschungseinrichtungen.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Am Freitag waren bereits mehrere Hundert Pappfiguren entlang des Autodromo di Monza zu sehen, die von Vettel in Auftrag gegebenen "Crowdies" sollen am Sonntag rechtzeitig zum Rennen ihre Plätze einnehmen. Auch Vettels Teamkollege Charles Leclerc ließ einen Avatar von sich anfertigen.

Mehr Formel 1

Sport-Informations-Dienst (SID)