Formel 1: Startzeit für Grand Prix von Las Vegas bekannt
Ungewöhnlicher Renntermin: Zeitplan für GP in Las Vegas fix
23.09.2022 | 10:47 Uhr
Der Formel-1-Zirkus wird im kommenden Jahr erstmals in Las Vegas Halt machen. Nun wurde der Zeitplan für den Grand Prix veröffentlicht - mit einem ungewöhnlichen Renntermin.
Für die Saison 2023 plant die Formel 1 mit einem Rekordkalender. Erstmals sollen 24 Rennen innerhalb einer Saison stattfinden. Die vorletzte Station bildet dabei das Stadtrennen von Las Vegas, das besonders in puncto Glamour neue Maßstäbe in der Königsklasse setzen soll. Der Renntermin ist dabei ungewöhnlich.
ZUM DURCHKLICKEN: DER FORMEL-1-KALENDER 2023
Am 15. November ist zunächst eine Eröffnungsfeier im Fahrerlagergebäude geplant, donnerstags (16. November) werden Autos in den freien Trainings dann erstmals über den Stadtkurs fahren.
Das Qualifying wird freitags am 17. November stattfinden und der Start soll am Samstagabend (18. November) um 22 Uhr Ortszeit erfolgen - in Deutschland müssen die Formel-1-Fans am Sonntagmorgen um 7 Uhr aufstehen, um sich das Spektakel nicht entgehen zu lassen.
50 Runden in Las Vegas geplant
Das Rennen wird auf dem berühmten Las Vegas Strip stattfinden, wobei die Strecke an großen Wahrzeichen, Hotels und Casinos vorbeiführt. Sie soll 6,12 km lang sein, 14 Kurven und drei lange Geraden enthalten, die Geschwindigkeiten von über 342 km/h erlauben sollen. Gefahren werden 50 Runden.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Angeleuchtet von den ikonischen Neonlichtern der "Stadt der Sünden" erhoffen sich die Veranstalter einen einzigartigen Flair beim Rennen. "Es gibt keinen größeren Ort für ein Formel-1-Rennen als die globale Unterhaltungshauptstadt der Welt, und wir können es kaum erwarten, nächstes Jahr hier zu sein", schwärmt F1-Boss Stefano Domenicali schon jetzt.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.