Lando Norris warnt Max Verstappen

Schon vor dem ersten Rennen am 16. März schickt der Vizeweltmeister eine erste Kampfansage an seinen Konkurrenten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

McLaren-Fahrer Lando Norris blickt gespannt auf das Debüt von Lewis Hamilton bei Ferrari.

Ohne Angst gegen den Platzhirsch: Lando Norris möchte in der im März startenden Formel-1-Saison aggressiver gegen Max Verstappen fahren und den Weltmeister entthronen.

"Ich muss meine Ellbogen ausfahren und zeigen, dass ich nicht bereit bin, ihm irgendwelche Positionen zu überlassen", sagte der Brite bei der Vorstellung des neuen Boliden MCL39 in Silverstone.

Er müsse sich insgesamt geschickter im Duell mit dem vierfachen Weltmeister anstellen. "Man muss klug sein, um gegen Max anzutreten", sagte der 25-Jährige. Im letzten Jahr war er im Saisonverlauf immer stärker geworden, doch Verstappen hatte trotz eines ab dem Frühsommer zunehmend schwächelnden Red Bull am Ende mit 437 Punkten die Nase vorn, Norris folgte mit 374 Zählern.

Fakten zur Formel-1-Saison 2025

  • 24 Rennen & 6 Sprints
  • Auftakt in Australien: 14.-16. März
  • Saisonfinale in Abu Dhabi: 5.-7. Dezember
  • Übertragung: Sky (24 Rennen) & RTL (Sieben Rennen)

"Warum zum Teufel habe ich das getan?"

Im Auto sei es immer "viel schwieriger", als wenn man die Duelle von außen sieht. "Als ich einige der Dinge sah, die ich letztes Jahr gemacht habe, dachte ich: 'Warum zum Teufel habe ich das getan?' Und: 'Was für ein Idiot'", sagte Norris.

"Obwohl wir die meiste Zeit schneller waren und ich bei vielen Rennen das bessere Auto hatte, gab es einige Dinge, bei denen ich einfach nicht gut genug war", sagte er. Als Trostpreis blieb für Norris und McLaren der Konstrukteurstitel.

Nun sei er bereit und verspüre große Vorfreude auf die neue Saison. "Ich bin aufgeregt, aber ich bin ruhig", sagte Norris. Die Vorbereitungstests finden vom 26. bis 28. Februar in Bahrain statt. In Melbourne/Australien startet die Saison (16. März).

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten