Zum Inhalte wechseln

Lewis Hamilton stiehlt Sieger Sebastian Vettel in Brasilien die Show

"Bester vierter Platz, den ich je gesehen habe"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

VIDEO: Super-Start beschert Vettel den Sieg in Brasilien

Sebastian Vettel hat in Brasilien den ersten Sieg nach 105 Tagen eingefahren. Und trotzdem: mit einer Wahnsinns-Aufholjagd hat Lewis Hamilton dem Deutschen erneut die Show gestohlen.

In der Boxengasse gestartet, nur fünf Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel gekommen. Weltmeister Hamilton hat seinen Fehler im Qualifying wieder gut gemacht und in Sao Paulo eine Show der Extraklasse geboten.

"Für mich war das die wahre Leistung des Tages", huldigte Mercedes-Teamchef Toto Wolff bei Sky seiner Nummer eins: "Das war der beste vierte Platz, den ich je gesehen habe."

Vettel nach "harten Wochen" erleichtert

Man kann es so sagen: Hamilton hat Vettel einmal mehr gezeigt, wer der Boss ist. Auch wenn zwei Startunfälle dem 32-Jährigen in die Karten spielten. Die spielende Leichtigkeit, mit der Hamilton einen Gegner nach dem anderen kassierte, war beeindruckend.

Vom Start bis zur Ziellinie: Die Highlights im Liveblog
Vom Start bis zur Ziellinie: Die Highlights im Liveblog

Rennen verpasst? Hier könnt Ihr das Rennen in Sao Paulo nachlesen.

Wäre der Brite von einem einigermaßen passablen Startplatz ins Rennen gestartet, hätte die Scuderia wohl wieder nichts zu Lachen gehabt. Stattdessen strahlte Vettel über beide Ohren: "Ich bin sehr glücklich, es waren harte Wochen. Es ist einfach schön, heute beide Autos auf dem Podium zu haben."

Mehr als der vermeintliche Vize-Titel springt für den Heppenheimer aber nicht mehr heraus.

Hamilton selbstkritisch: "Kein Platz für Fehler!"

Trotz seiner Gala-Vorstellung zeigte sich Hamilton selbst nach dem vierten Platz selbstkritisch. "Ich habe mir gestern alles verbaut und es mir sehr schwer gemacht. Es ist kein Platz für Fehler, wenn man der Beste sein will", so der Mercedes-Star: "Ich wollte den Fehler unbedingt wieder gut machen und das Team stolz machen. Am Ende haben die Reifen fürs Podium nicht ganz mitgemacht. Ich hoffe, dass ich dennoch eine gute Show geliefert habe."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Crash im Qualifying! Hamiltons Fehler im Video

Klar dürfte sein: Nach zwei Rennen ohne Podium auf der Zielgeraden wird Hamilton beim Saisonfinale in Abu Dhabi alles daran setzen, das Jahr mit einem Ausrufezeichen zu beenden.

Dann soll nicht nur die Performance, sondern auch die Platzierung stimmen. Wir berichten vom 24. - 26. November wie gewohnt live.

Weiterempfehlen: