Mercedes geht in der Formel 1 eine Partnerschaft mit adidas ein

GP-Team von Mercedes erhält in den nächsten Jahren umfassende Kollektionen vom Sportartikelhersteller

Lewis Hamilton (Mercedes) in Abu Dhabi.
Image: Mercedes arbeitet künftig mit Sportartikelhersteller adidas zusammen.  © Imago

Der Mercedes-F1-Rennstall und Welt-Konzern adidas arbeiten künftig zusammen.

Gute Nachrichten für das Mercedes-F1-Team!

Knapp vier Wochen nach dem letzten Rennen der Saison 2024 hat der Rennstall einen gigantischen Deal an Land gezogen und sich Sportartikelhersteller adidas ins Boot geholt. Am Dienstagmorgen wurde die mehrjährige neue Partnerschaft offiziell bekanntgegeben. In den kommenden Jahren werden die beiden Parteien eine umfassende, auf die speziellen Bedürfnisse der Teammitglieder zugeschnittene Kollektion an Bekleidung, Schuhen und Accessoires entwerfen und herausbringen, die auch den Fans zur Verfügung gestellt wird.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das Sky Sport F1 Team blickt zurück auf eine sehr unterhaltsame Saison 2024: sieben verschiedene Grand-Prix-Sieger, Spannung & Spektakel bis zum Schluss im Kampf um den Fahrer- und Konstrukteurstitel.

Meilenstein für adidas

Für den deutschen Sportartikelhersteller stellt die Kooperation einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte da, da adidas erstmals in seiner Historie in der Formel 1 einsteigt. "Wir freuen uns sehr, in die Welt des Motorsports zurückzukehren. Das Interesse am Rennsport im Allgemeinen und an der Formel 1 im Speziellen hat stark zugenommen. Sie erreicht neue Verbraucher und hat einen großen Einfluss auf den Sport und die Straßenkultur. Wir sind sehr stolz darauf, die Marke mit den drei Streifen als Team-Partner von Mercedes-Benz in die Formel 1 zu bringen - und das mit einem der erfolgreichsten Teams aller Zeiten", ließ sich adidas-CEO Bjorn Gulden zitieren.

Und auch Mercedes-Teamchef und Mitbesitzer Toto Wolff äußerte sich angetan von dem Deal: "Unsere Partnerschaft mit adidas ist ein klares Bekenntnis unseres Teams, mit dem wir beginnen, unser nächstes Kapitel zu schreiben. adidas ist eine Markenikone, die nicht nur unser Engagement für Spitzenleistungen, sondern auch für Stil und Eleganz teilt. Diese Bekanntgabe steht daher für eine bahnbrechende Zusammenarbeit, die neu definieren wird, was Team- und Fanbekleidung in unserem Sport bedeutet."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten