Red Bull Racing wohl in Verhandlungen mit IndyCar-Star Alex Palou

Red Bull Racing hat offenbar Interesse daran, IndyCar-Star Alex Palou für die Formel-1-Saison 2026 ins Team zu holen - und zwar an die Seite des vierfachen F1-Weltmeisters Max Verstappen.

Wechselt er in die Formel 1? IndyCar-Star Alex Palou wird mit Red Bull Racing in Verbindung gebracht.
Image: Wechselt er in die Formel 1? IndyCar-Star Alex Palou wird mit Red Bull Racing in Verbindung gebracht.  © Imago

Laut Insider-Quellen der amerikanischen IndyStar könnten die Verhandlungen in den kommenden Monaten Fahrt aufnehmen.

Palou, der die US-amerikanische Rennserie mit vier Titeln in den letzten fünf Jahren dominierte, steht noch bis 2026 bei Chip Ganassi Racing unter Vertrag.

Allerdings soll sein aktueller Deal eine Ausstiegsklausel enthalten, die ihm einen Wechsel in die Formel 1 ermöglicht - gegen eine stattliche Ablösesumme. Auf Anfrage der IndyStar bestritt Palou, dass bereits Gespräche zwischen ihm oder seinem aktuellen Team und Red Bull stattgefunden hätten.

Motorsport der Extraklasse
Motorsport der Extraklasse

Alle Rennen der Formel 1 und MotoGP live bei Sky. Sicher dir jetzt das Sky Angebot zum Auftakt der neuen Motorsport-Saison.

Zweimal kurz vor McLaren-Engagement

Der 28-jährige Spanier wird nicht das erste Mal mit einem Wechsel in die Formel 1 in Verbindung gebracht. Bereits zwei Mal stand Palou schon vor einem Engagement bei McLaren, nur um am Ende schließlich doch dem US-amerikanischen Pendant der F1 treu zu bleiben.

Infolge der gescheiterten Verhandlungen kam es sogar zu einem Rechtsstreit zwischen dem Fahrer, Chip Ganassi Racing und McLaren. Nun könnte Red Bull der Schlüssel für einen neuen Anlauf sein.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.