Auto-Präsentationen 2026: Red Bull und Racing Bulls verkünden Termin

Der Weltmeister 2025 steht noch gar nicht fest - schon wirft das neue Jahr mit dem neuen Reglement seine Schatten voraus.

Von Udo Hutflötz,

Image: Red Bull und Racing Bulls werden am 15. Januar 2026 die Lackierungen ihrer neuen Boliden vorstellen.

Als erstes Team hat nun Red Bull Racing den Termin verkündet, an dem das neue Design beziehungsweise die Lackierung des neuen Boliden vorgestellt wird.

Am 15. Januar 2026 werden sowohl Red Bull als auch das Schwesterteam Racing Bulls die jeweiligen Lackierungen für die nächste Fahrzeuggeneration vorstellen. Ort des Geschehens: Detroit, Michigan.

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Der Ort überrascht nicht, denn in der kommenden Saison wird erstmals der Red Bull Ford Powertrain an den Start gehen - ein Antriebsstrang, der in der Zusammenarbeit zwischen Red Bull und Ford entsteht. Der US-amerikanische Autobauer hat seinen Hauptsitz in Detroit.

Erlebe die Formel 1 LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Alle Rennen der Formel 1 live und ohne Werbung auf Sky Sport! Dazu F2, F3, F1 Academy, IndyCar, WRC, Porsche Supercup und MotoGP. Hol dir Sky Sport!

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Mekies schwärmt von Zusammenarbeit von Ford

Laurent Mekies, CEO und Teamchef von Red Bull Racing: "Der Start der Ära Red Bull Ford Powertrains ist nicht nur ein mutiger Schritt in die Zukunft, sondern auch ein eindrucksvoller Beweis dafür, was möglich ist, wenn Weltklasse-Ingenieurskunst, Innovation und Leidenschaft zusammenkommen.

Und weiter: "Die Energie, Präzision und Größenordnung dieses Projekts sind inspirierend. Es ist der Höhepunkt einer mehrjährigen Zusammenarbeit zwischen zwei großen Namen im Motorsport. Wir freuen uns unglaublich darauf, dieses neue Kapitel zu beginnen, angetrieben von derselben Entschlossenheit und Exzellenz, die sowohl Ford als auch Red Bull auszeichnen."

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Dieser Inhalt kann auf dieser Seite leider nicht angezeigt werden
Komplette Version hier anschauen

Drei Testwochen vor der Saison 2026

Jim Farley, Präsident und CEO der Ford Motor Company, fügt hinzu: "Seit wir unsere Rückkehr in die Formel 1 mit Red Bull angekündigt haben, arbeitet das Ford-Team Tag und Nacht daran, sich auf 2026 vorzubereiten. Aber es geht um viel mehr als nur um den Rennsport. Es geht darum, wie wir unsere Erkenntnisse aus der Formel 1 nutzen, um unsere Autos und Lastwagen für unsere Kunden zu verbessern. Was wir gemeinsam mit Red Bull lernen werden, wird die Technologien der Zukunft bestimmen, und das ist es, was mich an dieser Partnerschaft am meisten begeistert."

Auf die neuen Autos dürfen sich die Fans am 15. Januar jedoch noch nicht gänzlich freuen, denn es werden lediglich die Farben beziehungsweise die Lackierungen vorgestellt. Am 26. Januar werden die Boliden dann erstmals auf dem Asphalt unterwegs sein, wenn die ersten (nicht öffentlichen) Tests in Barcelona anstehen. Im Februar (11. bis 13. und 18. bis 21.) folgen zwei weitere Testsessions in Sakhir (Bahrain).

Mehr dazu

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.