Zum Inhalte wechseln

Aston Martin: McLaren darf Vandoorne und Drugovich einsetzen

Konkurrenz für Mick! Aston Martin gibt zwei Fahrer frei

Mick Schumacher bei der Sitzanpassung im McLaren.
Image: Mick Schumacher bei der Sitzanpassung im McLaren (Quelle: Mercedes F1).

Aston Martin hat bekanntgegeben, dass McLaren für den Großteil der Saison 2023 auf die beiden Reservefahrer Stoffel Vandoorne und Felipe Drugovich zurückgreifen kann.

Bislang waren Mick Schumacher und der ehemalige IndyCar-Champion Alex Palou die einzigen beiden Reservefahrer bei McLaren. Doch nun bekommt Schumacher deutlich mehr Konkurrenz. Denn sollte einer der beiden Stammpiloten Lando Norris oder Oscar Piastri ausfallen, hätte McLaren nun vier Alternativen in der Hinterhand.

Die Abmachung zwischen Aston Martin und McLaren gilt für die ersten 15 Rennen des neuen Jahres. Schumacher, der hauptsächlich bei Mercedes Test- und Ersatzfahrer ist und in seiner Rolle vor allem wichtige Arbeit am Simulator macht, steht McLaren hingegen für die gesamte F1-Saison als Ersatzfahrer zur Verfügung. Aston Martin und McLaren fahren beide mit Mercedes-Motoren.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: