Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Nach Blinddarmentzündung kann Alex Albon nicht in Monza starten - Ersatz ist Nyck de Vries

Blinddarmentzündung und OP! Albon fällt für Monza aus - Ersatz steht fest

Kann ihn Monza nicht weiter fahren: Alex Albon befindet sich nach einer Blinddarmentzündung im Krankenhaus.
Image: Kann ihn Monza nicht weiter fahren: Alex Albon befindet sich nach einer Blinddarmentzündung im Krankenhaus.  © Imago

Williams-Pilot Alexander Albon (26) verpasst wegen einer Blinddarmentzündung den Großen Preis von Italien (Sonntag, 15:00 Uhr/Sky).

Das gab sein Rennstall am Samstag bekannt. Sein Auto übernimmt Ersatzfahrer Nyck de Vries (27), der Niederländer hatte bereits im ersten freien Training in Monza den Aston Martin von Sebastian Vettel (Heppenheim) gesteuert.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Albon hatte sich laut Williams-Mitteilung am Morgen unwohl gefühlt und "ärztlichen Rat bei der FIA (Weltverband, d. Red.) und im örtlichen Krankenhaus" eingeholt, er wurde bereits operiert. "Alex ist guter Laune, und das Team wünscht ihm eine schnelle Genesung", hieß es weiter.

Albon scherzte nach überstandener Operation bereits wieder. Positiv an dem Eingriff sei die "Gewichtsreduktion für Singapur", dem nächsten Rennen nach Monza, schrieb er in den Sozialen Netzwerken. Und er habe nun "coole Narben", so Albon.

SID

Weiterempfehlen: