Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga HEUTE LIVE: Übertragung im TV & Stream

2. Bundesliga HEUTE LIVE: Spielplan und Übertragung am 29. Spieltag

Der Spitzenreiter, nach einem weiteren Sieg am 27. Spieltag, gastiert als nächstes beim KSC.
Image: Der Spitzenreiter FC St. Pauli empfängt am Sonntag den SV Elversberg.  © DPA pa

In der 2. Bundesliga steht der 29. Spieltag an. Hier bekommst Du einen Überblick über alle Spiele und die Übertragung - LIVE im TV & Stream bei Sky.

Der 29. Spieltag der 2. Bundesliga erstreckt sich wie üblich auf drei Tage.

Am Freitag empfängt Greuther Fürth den 1. FC Kaiserslautern und Hertha BSC hat Hansa Rostock zu Gast. Für Kaiserslautern bleibt es eng, denn sie befinden sich weiter mitten im Abstiegskampf. In Fürth können die „Roten Teufel" wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen. Direkt nachlegen kann Hansa, denn mit dem 3:1 über Wiesbaden haben die Rostocker die Abstiegszone verlassen. Nun können sie Zählbares aus der Hauptstadt mitnehmen.

Am Samstag stehen vier Spiele an, davon drei zeitgleich: Eine harte Nuss wartet am Samstagnachmittag auf das Schlusslicht der Tabelle, den VfL Osnabrück. Der VfL ist zwar gerade im Aufwind, muss aber nun gegen den Aufstiegsaspiranten Holstein Kiel ran. Wehen Wiesbaden hat mit dem Tabellendritten Fortuna Düsseldorf zuhause eine Mammutaufgabe vor sich und Paderborn empfängt den Karlsruher SC. Mit dem 2:1 über Primus St. Pauli am vergangenen Spieltag hat der KSC nochmal Ansprüche für das Aufstiegsrennen angemeldet. Am Samstagabend öffnet der FC Schalke 04 dem 1. FC Nürnberg und dessen Fans seine Tore. Schalke ist nur knapp über der Abstiegszone und hat einen Heimsieg fest eingeplant. Gegen den Gast aus Nürnberg sollen es drei Punkte sein.

Am Zweitliga-Sonntag stehen zeitgleich drei Spiele auf dem Programm: Eintracht Braunschweig will unbedingt das sichere Ufer erreichen. Beim Derby daheim gegen Hannover 96 sollen es drei Punkte sein. Die zweite Partie lautet Magdeburg gegen HSV. Die Hamburger haben den dritten Tabellenrang im Visier. Gastgeber Magdeburg braucht wiederum Zähler gegen den Abstieg. Außerdem empfängt der Tabellenführer St. Pauli den SV Elversberg. Im Duell mit Karlsruhe zog St. Pauli den Kürzeren, was ungewohnt ist. Fraglich ist nun, ob das nur ein Ausrutscher war oder ob die Tabellenführung in Gefahr ist?

2. Bundesliga: Der 29. Spieltag

Alle Spiele werden live nur auf Sky übertragen. Hier geben wir euch eine Übersicht zu allen Paarungen des 29. Spieltags:

Freitag, 12.04.

Freitags - Konferenz Sky Sport Bundesliga LIVE ab 18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern Sky Sport Bundesliga 2 LIVE ab 18:00 Uhr
Hertha BSC - Hansa Rostock Sky Sport Bundesliga 3 LIVE ab 18:00 Uhr

Samstag, 13.04.

Samstags-Konferenz Sky Sport Bundesliga 2 LIVE ab 12:30 Uhr
Holstein Kiel - VfL Osnabrück Sky Sport Bundesliga 3 LIVE ab 12:30 Uhr
SV Wehen Wiesbaden - Fortuna Düsseldorf Sky Sport Bundesliga 4 LIVE ab 12:30 Uhr
SC Paderborn 07 - Karlsruher SC Sky Sport Bundesliga 5 LIVE ab 12:30 Uhr
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg Sky Sport Bundesliga 2 LIVE ab 20:00 Uhr

Sonntag, 14.04.

Sonntags-Konferenz Sky Sport Bundesliga 1 LIVE ab 13:00 Uhr
Eintracht Braunschweig - Hannover 96 Sky Sport Bundesliga 2 LIVE ab 13:00 Uhr
1. FC Magdeburg - Hamburger SV Sky Sport Bundesliga 3 LIVE ab 13:00 Uhr
FC St. Pauli - SV Elversberg Sky Sport Bundesliga 4 LIVE ab 13:00 Uhr

WOW: Die 2. Bundesliga 2023/24 live im Stream verfolgen

Nur mit Sky kannst du alle Spiele der 2. Bundesliga live im TV oder im Stream mit Sky Go oder WOW verfolgen!

Mehr zum Thema Sky Programm: Bundesliga, Formel 1 Und Co. Live Im Stream

Als Sky Kunde kannst Du alle Partien der 2. Bundesliga über Sky Go im Livestream verfolgen.

Du bist noch kein Sky Kunde, willst aber trotzdem live dabei sein? Kein Problem! Mit unserem flexiblen Streamingdienst Wow kannst Du trotzdem live streamen - und das ohne lange Vertragsbindung. Sicher Dir jetzt Wow und streame los!

Die Gesichter der 2. Bundesliga bei Sky Sport

Bundesliga-Highlights auf skysport.de

Auf skysport.de können Sky-Kunden jederzeit alle Highlights der Bundesliga-Partien sowie die In-Match Videos auf Abruf anschauen. Außerdem gibt es auf skysport.de alle Highlights der 2. Bundesliga für Sky-Kunden sowie die Tore im Video aller Partien. Zusätzliche Videos zur 2. Bundesliga gibt es hier.

2. Bundesliga im Liveticker

Alternativ oder parallel zur Live-Übertragung der Partien der 2. Bundesliga gibt es außerdem die Liveticker zu den einzelnen Begegnungen im Web und in der Sky Sport App.

Der Rahmen-Spielplan für die 2. Bundesliga 2023/24

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten