Titelkampf zwischen Vettel und Hamilton von Wut und Bitterkeit geprägt
Vettel siegt vor Hamilton in Silverstone
22.07.2018 | 14:58 Uhr
Die italienische Presse geriet über den Sieg von Sebastian Vettel auf der Hausstrecke von Lewis Hamilton schier ins Schwärmen. In England spricht von einem ereignisreichen Grand Prix von Großbritannien.
England
The Guardian: "Ein Tag, der mit großen Erwartungen begonnen hatte, endete mit einem letztlich überraschenden Podestplatz für Lewis Hamilton. Aber er war weit entfernt von dem Champagner-Moment, den sich der viermalige Weltmeister vorgestellt hatte."
Daily Mail: "Sebastian Vettel schüttelte seine Nackenschmerzen ab und kämpfte wie ein Löwe. Lewis Hamilton, dessen historische Chance auf den Sieg von Kimi Räikkönens rotem Autoscooter vereitelt worden war, warf Ferrari schmutzige Tricks im Kampf um die Weltmeisterschaft vor."
The Telegraph: "Der Formel-1-Titelkampf war am Sonntagabend von Wut und Bitterkeit geprägt. Mercedes weigerte sich auszuschließen, dass Ferrari beim Großen Preis von Großbritannien auf dem Weg zum Sieg betrogen hatte. Sebastian Vettel hatte selten eine derartige Genugtuung verspürt wie dieses Mal, als er vom Sieg 'in ihrem Zuhause' sprach."
The Sun: "Hammer Time! Hamilton spricht von einer 'interessanten Taktik' von Ferrari, nachdem die Kollision in der ersten Runde seinen Silverstone-Rekord zunichte gemacht hatte."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Daily Mirror: "Hamilton mit einer ersten Runde der Leiden. Sebastian Vettel behielt die Ruhe und gewann einen ereignisreichen britischen Grand Prix und vereitelte Hamiltons fünften Heimsieg in Folge."
ITALIEN
Gazzetta dello Sport: "König Vettel, Sebastian kann ein Meisterwerk feiern. Endlich! Das ist der Vettel, den Ferrari braucht, um die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Wir suchten ihn schon seit langer Zeit. Er hatte sich verloren und ein wenig enttäuscht. Doch der Triumph in Silverstone dürfte Vettel ermöglichen, die Unsicherheiten endgültig hinter sich zu lassen."
Corriere dello Sport: "Vettel siegt in der Mercedes-Festung Silverstone. Sebastian und Räikkönen sind rote Giganten im Hause der Gegner. Vettel siegt wie ein Löwe. Jetzt ist es klar: Ferrari verfügt über alle Mittel, um den Weltmeistertitel zu erobern. Silverstone ist der Startpunkt für den Aufstieg in Richtung WM-Titel. Jetzt heißt es, eine Mannschaft zu konsolidieren, die weiter angreifen muss."
Tuttosport: "Ferrarissima! Ein erfolgreiches und siegesbewusstes Ferrari-Team ist im Haus von Mercedes praktisch unbesiegbar. Das Auto ist durchaus schnell und Vettel einfach perfekt. Mit diesem Sieg festigt Ferrari seine Führungsposition, kann sich aber jetzt nicht mit Catenaccio begnügen. Um die WM zu gewinnen, heißt es noch hart zu arbeiten."
La Repubblica: "Es gibt Freuden, die keinen Preis haben. Sie therapieren physische Probleme und technische Zweifel. Vettel wird sich noch lang an diesem Sieg im Hause des Gegners erinnern. Hamilton leidet unter der Niederlage und der Verbitterung. Ferrari bricht die Mercedes-Erfolgsserie in Silverstone. Seit sieben Jahren hatte Maranello nicht mehr in England gewonnen. Der Sieg in Silverstone schafft die Basis für den Neustart."
Corriere della Sera: "Triumph mit Polemik im Hause Mercedes. Großer Vettel, großartiges Ferrari-Team. Ein tödlicher Streich im Hause des Gegners. Eine wunderbare Kraftprobe bei einem Rennen, bei dem Ferrari eigentlich in der Abwehr hätte spielen sollen. Dieser Erfolg ist die Krönung großer Anstrengungen bei Ferrari. Jetzt heißt es, den Vorsprung zu konsolidieren."
SPANIEN
Marca: "Es war ein spektakulärer und vibrierender Großer Preis von Großbritannien mit einem einzigartigen Vierkampf, wie man ihn in den letzten 40 Jahren in der Formel 1 nicht gesehen hat. Lebenswichtiger Sieg für Sebastian Vettel, der entscheidend sein kann für den WM-Ausgang. Das Überholmanöver von Vettel gegen Bottas wird in Erinnerung bleiben. Momentan hat Ferrari den besten Boliden."
AS: "Vettel fliegt zum Sieg in Hamiltons Zuhause. Vettel ist jetzt auf einer Stufe mit Prost. Der Deutsche gewinnt das Rennen, vergrößert seinen WM-Vorsprung und egalisiert die französische Legende mit 51 Siegen. Unfassbare Aufholjagd von Hamilton, die ihm einen Podiumsplatz beschert. Ein unglaubliches Rennen. Wir haben wahre Genies gesehen. Wunderbare Formel 1!"
Sport: "Vettel regiert im Hamilton-Land bei einem epischen Rennen. Der Deutsche schlägt seinen Hauptrivalen bei dessen Heimspiel in einem denkwürdigen Grand Prix. Spektakuläre Aufholjagd von Lewis, vom letzten bis auf den zweiten Platz. Vettel war dieses Mal der Glückliche. Ferrari stärkt seine Position mit einem Sebastian Vettel, der seinen Punktevorsprung weiter vergrößert."
El Mundo Deportivo: "Vettel feiert die Leader-Party in Hamiltons Wohnzimmer. Ein absolut verrücktes Rennen, das gezeichnet war durch den Unfall des Ferrari-Finnen Räikkönen mit dem Mercedes des Engländers. Ein rundes Wochenende für Sebastian Vettel. Diesmal war das Glück auf der Seite des Deutschen. Vettel haut Bottas mit einem Wahnsinnsmanöver weg."
ÖSTERREICH
Kronenzeitung: "Dicke Luft im Formel-1-Zirkus! Denn Weltmeister Lewis Hamilton stellte nach dem Grand Prix von Großbritannien die Umstände des Startunfalls zwischen ihm und Ferrari-Star Kimi Räikkönen infrage. Vettel verwies alle Vorwürfe gegen seinen Teamkollegen ins Reich der Fantasie."
FRANKREICH
L'Equipe: "Vettel verhöhnt Hamilton bei dessen Heimspiel."
SCHWEIZ
Blick: "Vettel-Triumph bringt Verlierer Hamilton zum Kochen."
Neue Zürcher Zeitung: "Vergiftetes Klima bei Vettels Grand-Prix-Sieg in Silverstone." (sid)