Formel 1: Daniel Ricciardo spricht über seine Zukunft
Kein Cockpit für 2023? Ricciardo spricht über seine Zukunft
24.09.2022 | 15:15 Uhr
Daniel Ricciardo hat für das kommenden Jahr noch keinen festen Platz in der Formel 1. In einem Interview hat er nun über seine Zukunft gesprochen.
Das Fahrerkarussell in der Formel 1 ist in Bewegung. Sebastian Vettel geht in Rente, Fernando Alonso geht zu Aston Martin und Oscar Piastri ist ab nächster Saison bei McLaren. Ein Fahrer der noch keinen Platz sicher hat, ist Daniel Ricciardo. Bei der Suche könnte der Australier am Ende leer ausgehen, weshalb er sich bereits mit seiner Zukunft auch für das Jahr 2024 befasst.
Noch kein Vertrag für das kommende Jahr
Ein Jahr Auszeit wäre für Ricciardo auch eine Option, wenn er dann 2024 einen guten Platz bekommt. "Ich habe noch keinen Vertrag für das kommende Jahr", so der Australier. "Könnte es noch passieren? Könnte sein", sagte er im Interview mit der australischen Radioshow Fitzy & Wippa.
Der Australier erklärt, dass er sich nicht auf das nächste Jahr versteifen möchte. "Natürlich will ich Rennen fahren, ich will in der Startaufstellung stehen, ich will an Rennen teilnehmen", erklärt Ricciardo. "Aber ich sehe das nächste Jahr nicht als eine Art Alles oder Nichts. Natürlich ist 2024 etwas, dessen ich mir bewusst sein und das ich im Auge behalten möchte."
"Es könnte sein, dass ich ein Jahr Auszeit mache"
Seit 2012 ist Ricciardo Teil der Formel 1. Nach mehr als zehn Jahren könnte es nun erstmals ohne den Australier an den Start gehen. "Es könnte sein, dass ich ein Jahr Auszeit mache", erklärt der Australier. Doch es sei in seinem Kopf, im Jahr 2024 wieder an den Start zu gehen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde