Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Haas-Teamchef Günther Steiner lobt Nico Hülkenberg

"Ist sehr selten": Steiner hält Lobtirade auf Hülkenberg

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Timo Glock spricht bei Moderator Peter Hardenacke über die Topthemen vor dem Wochenende in Australien, ob es Nico Hülkenberg in die Punkte schafft und die neue Situation um Lando Norris, der von Piastri angegriffen wird.

Nico Hülkenberg hat in den ersten beiden Formel-1-Rennen dieser Saison bislang noch keine Punkte geholt. Haas-Teamchef Günther Steiner hat den 35-Jährigen im Vorfeld des Großen Preis von Australien trotzdem gelobt.

In Jeddah beendete Nico Hülkenberg das Rennen auf dem zwölften Rang, beim ersten Grand Prix der Saison fuhr der Deutsche als 15. über die Linie. Sein Teamkollege Kevin Magnussen wurde in Jeddah hingegen Zehnter und holte damit den ersten Punkt für das Haas-Team. Teamchef Günther Steiner äußerte sich im Vorfeld des Renn-Wochenendes in Melbourne trotzdem positiv über Neuzugang Hülkenberg. "Wir haben genau das bekommen, was wir wollten", sagte er bei einer Medienrunde.

NICO HÜLKENBERG 🇩🇪

  • Name: Nicolas Hülkenberg
  • Geburtstag: 19. August 1987 (Emmerich, Deutschland)
  • Team: Haas F1 Team
  • Erstes F1-Rennen: GP von Bahrain (2010, 14.)
  • Erster F1-Sieg: -
  • Titel: -
  • Vorherige Teams: Williams, Force India, Sauber, Renault, Racing Point

"Wir haben diese Erfahrung. Er ist immer noch schnell, er hat gezeigt, dass er in seinem ersten Rennen bis ins Q3 gekommen ist, im zweiten Rennen hätte er es fast bis ins Q3 geschafft. Und ich glaube, er genießt das Leben hier. Er arbeitet wirklich hart, er fordert unsere Jungs heraus, und das ist es, was wir wollen, dass er sie herausfordert. Bis jetzt habe ich also nichts zu beanstanden, was sehr selten ist", so Steiner weiter über den 35-Jährigen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: