Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Hamilton dementiert Ferrari-Gerüchte & gibt Ausblick auf Mercedes-Zukunft

Kuriose Aussagen: Hamilton & Co. reagieren auf Ferrari-Gerüchte

Lewis Hamilton wird nicht zu Ferrari wechseln.
Image: Lewis Hamilton wird nicht zu Ferrari wechseln.  © DPA pa

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton und auch Ferrari-Teamchef Fred Vasseur haben Gerüchte über gemeinsame Verhandlungen dementiert.

"Nein", sagte Hamilton am Donnerstag in Monaco auf die Frage, ob die Scuderia ihn kontaktiert habe, es handele sich um "Spekulationen".

Ähnlich äußerte sich Vasseur vor dem Großen Preis im Fürstentum (am Sonntag, ab 15.00 Uhr live und exklusiv auf Sky). "Wir wissen alle, dass es in dieser Phase der Saison jede Woche neue Geschichten gibt", sagte er: "Und wir schicken kein Angebot an Lewis Hamilton. Wir haben das nicht gemacht."

Hamilton vor Verlängerung bei Mercedes

Zu Beginn der Woche hatte die englische Daily Mail von Gesprächen zwischen Hamilton und Ferrari berichtet, der Vertrag des 38-Jährigen bei Mercedes läuft nach der Saison aus. Die Verhandlungen mit seinem aktuellen Team seien aber bereits weit fortgeschritten, sagte Hamilton: "Meine Leute arbeiten mit Toto Wolff (Mercedes-Motorsportchef, d. Red.) im Hintergrund daran, wir haben den Vertrag fast fertig." Er hoffe auf Neuigkeiten "in den kommenden Wochen".

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Dass Hamilton grundsätzlich Interesse in der Formel 1 wecke, wollte Vasseur nicht verneinen. "Ich glaube, dass jedes einzelne Team im Feld Hamilton gerne dabei hätte, es wäre Quatsch etwas anderes zu sagen", sagte der Franzose.

Sprüche zu den Hamilton-Gerüchten:

"Vielleicht hatten die Leute Langeweile, weil ein Rennen ausgefallen ist." (Lewis Hamilton zu den jüngsten Spekulationen über einen Wechsel zu Ferrari. Die Daily Mail hatte darüber berichtet, kurz nachdem das Rennen in Imola wegen schwerer Regenfälle ausgefallen war)

"Nein." (Hamilton auf die Frage, ob Ferrari ihn kontaktiert habe)

Mehr dazu

"Wir schicken kein Angebot an Lewis Hamilton. Wir haben das nicht gemacht." (Ferrari-Teamchef Fred Vasseur zu den Gerüchten)

"Hallo Lewis." (Ferrari-Pilot Charles Leclerc auf die etwas suggestive Frage, wen er gerne als Teamkollegen hätte - während Hamilton gleich neben ihm saß)

"Wenn ich jetzt ja sage, dann steht das auf allen Titelseiten." (Leclerc auf die konkretere Nachfrage, ob er sich Hamilton als Teamkollegen wünsche)

"Das ist nicht mein Problem, es ist seine Entscheidung. Aber für ihn ist es sicher toll. Es treibt seinen Preis bei Mercedes nach oben." (Red-Bull-Pilot Max Verstappen über den Verhandlungssommer bei der Konkurrenz)

SID

Weiterempfehlen: