Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Max Verstappen gewinnt 2. Freies Training in Monaco

Verstappen gewinnt FP2 in Monte-Carlo - Sainz zerlegt seinen Ferrari

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen hat seine Probleme aus dem FP1 scheinbar in den Griff bekommen. Im 2. Freien Training fuhr der Weltmeister die schnellste Zeit, vor Charles Leclerc und Carlos Sainz. Sainz sorgte mit einem Crash für eine Rote Flagge.

Der Auftakt beim Großen Preis von Monaco hat die Hoffnung auf ein wenig Abwechslung in der Formel 1 genährt - am Ende stand Max Verstappen aber doch ganz knapp vorne.

Der Weltmeister im Red Bull sicherte sich im freien Training die Tagesbestzeit, mit 1:12,462 Minuten lag er aber nur hauchdünn vor Charles Leclerc im Ferrari.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sainz crasht Auch im 2. Freien Training gab es wieder eine Rote Flagge. Carlos Sainz, der bis dato einen starken Tag hatte, verschätzte sich und setze seinen Ferrari in die Wand.im FP2 und sorgt für Rote Flagge

65 Tausendstelsekunden trennten das Duo, auch Carlos Sainz im zweiten Ferrari lag als Dritter nur eine Zehntel hinter Verstappen. Allerdings zerlegte der Spanier sein Auto in der Schwimmbad-Kurve. Fernando Alonso im Aston Martin (+0,220) wurde Vierter. Der zweifache Weltmeister musste aber eine schnelle Runde abbrechen, die ihm die Bestzeit hätte bringen können.

ZUM DURCHKLICKEN: Das FP2-Ergebnis in Monaco

  1. Das FP2-Ergebnis in Monaco.
    Image: Das FP2-Ergebnis in Monaco. © Sky
  2. Das FP2-Ergebnis in Monaco.
    Image: Das FP2-Ergebnis in Monaco. © Sky

Hülkenberg hinter Magnussen

Für Nico Hülkenberg und seinen Haas-Rennstall begann das Wochenende wenig verheißungsvoll. Nach einem Crash im ersten Training beendete der Deutsche den Freitag mit einer Sekunde Rückstand auf die Spitze auf Rang 15, auch sein Teamkollege Kevin Magnussen war nur unwesentlich schneller.

An der Spitze hofft Verstappens Konkurrenz beim sechsten Saisonrennen am Sonntag (15 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky) auf ein Ende der Red-Bull-Serie: Bislang haben der WM-Spitzenreiter und sein Teamkollege Sergio Perez alle Rennsiege eingefahren, auf dem Stadtkurs soll sich das ändern. Der Ferrari und auch der Aston Martin funktionieren in langsamen Kurven gut, Red Bull wird in Monaco zudem der Geschwindigkeits-Vorteil auf langen Geraden genommen.

TESTE DEIN WISSEN! Spiele jetzt unser Monaco-Quiz

Red Bull kämpft mit Abstimmung

Der Freitag zeigte nun, dass auch in Monaco mit Red Bull zu rechnen ist - allerdings ist der Vorsprung knapp, neben Ferrari war vor dem wichtigen Qualifying am Samstag (16 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky) auch Alonso in Schlagdistanz. Red Bull kämpfte zeitweise zudem mit der Abstimmung, Perez wurde lediglich Siebter.

Mercedes brachte indes erstmals sein runderneuertes Auto zum Einsatz. Offensichtlich sind die neuen Seitenkästen, auch den Unterboden und die Vorderrad-Aufhängung haben die früheren Serienweltmeister überarbeitet. Für Lewis Hamilton reichte es damit zu Rang sechs, Teamkollege George Russell kam nicht über Platz zwölf hinaus.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten