Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Aufbau der Strecke in Monaco startet in Kürze

Aufbau startet in Kürze! Monaco rüstet sich für die Formel 1

Im Mai schlägt der Formel-1-Zirkus im Fürstentum auf.
Image: Im Mai schlägt der Formel-1-Zirkus im Fürstentum auf.  © Imago

Die Veranstalter des Formel-1-Klassikers in Monaco rechnen weiter fest damit, dass der diesjährige Grand Prix ungeachtet der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie am 23. Mai stattfinden kann.

Das Fürstentum an der Cote d'Azur teilte mit, dass am Montag mit dem Aufbau der Strecke begonnen werde.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Drei Events finden im Fürstentum statt

In Monaco sollen neben dem Formel-1-Rennen noch der Historische Grand Prix (23. bis 25. April) sowie ein Lauf zur Formel-E-Weltmeisterschaft am 8. Mai stattfinden.

Im Vorjahr waren diese drei Events abgesagt worden. Der Aufbau der Rennstrecke, die Einrichtung der Technik für das Fernsehen sowie die Sicherung der Umgebung in den engen Straßen Monte Carlos nehmen sieben Wochen in Anspruch.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: