Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Ex-Weltmeister im Zwiespalt? Vettel lässt Zukunft offen

Ex-Weltmeister im Zwiespalt? Vettel lässt Zukunft offen

Sky Sport

04.09.2021 | 09:09 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Vettel wollte sich im Sky Interview hörbar ungerne über seine Zukunft unterhalten (Videolänge: 0:45 Min.).

Die Cockpitbesetzungen in der Formel 1 nehmen langsam Formen an. Doch bei Sebastian Vettel scheint die Zukunft alles andere als klar zu sein.

Fernando Alonso und Alpine gaben ihre Verlängerung zuletzt in Spa bekannt, George Russel wird wohl für Mercedes fahren, Mick Schumacher steckt in den letzten Verhandlungen mit Haas und Kimi Räikkönen beendet seine Karriere nach der Saison. So langsam klären sich die Personalfragen der 20 Formel-1-Cockpits für die nächsten Saison. Doch wartet auf die Motorsport-Fans noch eine faustdicke Überraschung?

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Denn Sebastian Vettel wollte seine Zukunft bei Aston Martin auf Nachfrage Sky Sport nicht eindeutig klären. Auf die Frage, ob er nächste Saison noch für den britischen Rennstall fahren werde, druckste der ehemalige Weltmeister herum: "Ich denke schon…" So richtig wollte Vettel nicht mit der Sprache rausrücken. Sky Reporter Peter Hardenacke hakte nach und wollte wissen, ob sein Vertrag auch nächste Saison noch laufe. "Ich denke ja", wollte er erst ausweichen. Auf die erneute Nachfrage bestätigte er, dass er es wisse.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel 1: Warm Up - das Motorsport Spezial: Alles zum Großen Preis von Zandvoort in den Niederlanden (Dauer: 26:13 Minuten).

Schumacher glaubt an inneren Zwiespalt

Eine schwere Geburt aus der immerhin hervorging, dass Vettel auch für die kommende Saison noch ein gültiges Arbeitspapier bei Aston Martin besitzt. Doch die hundertprozentige Gewissheit gibt das laut Sky Experte Ralf Schumacher nicht. "Ich glaube Sebastian ringt gerade mit sich selbst, diese Entscheidung zu treffen: wann mache ich was?", erklärte Schumacher. Der ehemalige Rennfahrer spricht eine Reihe von Dingen an, die Einfluss auf Vettels eigene Entscheidung, ob er überhaupt weiterfahren wolle, haben könnten.

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de noch näher dran.

Laut Schumacher ginge Vettel die Entwicklung der Formel 1 in Sachen Nachhaltigkeit möglicherweise nicht schnell genug. Hinzu komme, dass Vettel sich schon häufiger über gewisse Dinge während der Rennen sehr kritisch geäußert hatte oder zum Beispiel seinen Unmut über den Norris-Crash von Spa lautstark äußerte. Außerdem habe sich Vettel erhofft, mit Aston Martin weiter vorne mitfahren zu können. Laut des Sky Experten sei der Deutsche es gewohnt vorne um Siege mitzufahren, was aktuell nur schwer möglich sei.

Kinder oder nochmal Vollgas?

Dies und weitere Aspekte seien Gründe, die Vettel vor die Frage stellen, ob er weiterfahren möchte. "Ich glaube, er ist gerade in der Findung. Will er sich das noch antun oder will er das nicht?", fragt Schumacher. "Er muss das für sich entscheiden. Ich glaube deshalb zögert und hadert er ein bisschen. Das ist seine persönliche Entscheidung. Bin ich lieber bei den Kindern oder gebe ich nochmal Vollgas?"

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Lange wird die Entscheidung wohl nicht mehr auf sich warten lassen. Die Teams und Fahrer stecken mitten in ihren Planungen für die kommende Saison und schon bald wird wohl auch Aston Martin das Fahrer-Duo für 2022 präsentieren.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: