Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Nikita Mazepin nennt Mick Schumacher besten Freund

Beste Freunde? Mazepin will Schumacher "Schnee und Bären" zeigen

Sky Sport

11.10.2021 | 22:29 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mick Schumacher überrascht im Qualifying: Der Haas-Pilot geht von Platz 14 ins Rennen (Videolänge: 2:14 Minuten)

Mick Schumacher und Nikita Mazepin gelten als verbitterte Rivalen innerhalb des Formel-1-Rennstalls Haas. Letzterer hat nun mit Aussagen aufhorchen lassen, die plötzlich ein ganz anderes Bild vermitteln.

Immer wieder kommt es zwischen den beiden jungen Piloten auf und neben der Rennstrecke zu Reibereien. Mazepin gilt als aggressiver Fahrer, der Schumacher schon mehrfach mit harten Manövern in schwierige Situationen gebracht hat. Ganz zum Unmut des deutschen Youngsters - und dem Rennstall.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Mazepin sieht Schumacher als "besten Freund" in der Formel 1

Zu Beginn der Saison hatte Mazepin noch darüber gesprochen, dass es nicht das Ziel sei, sich mit Mick anzufreunden. "Wir sind keine Freunde. Wir sind bestenfalls alte Bekannte, weil wir zusammen Kart gefahren sind", stellte Mazepin damals klar. Nun hört sich das Ganze trotz der Vorkommnisse der vergangenen Wochen ganz anders an.

In einem Interview mit dem niederländischen Sender ZiggoSport deutete Mazepin am Samstag eine private Freundschaft mit Schumacher an. Auf die Frage, wer im Formel-1-Kosmos sein "bester Freund" sei, antwortete der Russe entschlossen: "Mick Schumacher!"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mick Schumacher schafft es beim GP in Istanbul in Q2 und freut sich danach tierisch am Funk (Videolänge: 29 Sek.).

Schumacher soll Mazepin in Moskau besuchen

Auch auf Nachhaken des ungläubigen Reporters, der Mazepin entgegnete "du lügst", änderte Mazepin seine Meinung nicht. "Er ist mir am nächsten in der Garage. Er kommt mich auch in Moskau besuchen, um Urlaub zu machen. Er will den Schnee und die Bären sehen", versicherte Mazepin, der trotz abermaligem Sticheln des Reporters bei der Geschichte blieb.

Wie nah sich die beiden jungen Fahrer sind, wissen letztlich wohl nur die zwei. Spätestens beim Rennen in der Türkei dürfte mit der Freundschaft zumindest vorübergehend Schluss sein. Auf dem Asphalt schenken die beiden sich noch immer nichts.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten