Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Räikkönen wird Chef des Kawasaki-MXGP-Teams

Neuer Job: Räikkönen wird Chef des Kawasaki-MXGP-Teams

Platz 13: Kimi Räikkönen (Alfa Romeo). Durchschnittsnote: 3,341
Image: Kimi Räikkönen für zuletzt noch für Alfa Romeo in der Formel 1.  © DPA pa

Neue Aufgabe für Kimi Räikkönen: Der frühere Formel-1-Weltmeister wird neuer Chef des japanischen Motocross-Teams Kawasaki-MXGP.

Gemeinsam mit dem früheren Motocross-GP-Sieger Antti Pyrhonen bestimmt der 42 Jahre alte Finne künftig die Ausrichtung des Teams mit. Räikkönen kümmere sich dabei vor allem um die langfristige strategische Ausrichtung und werde sich weniger in die "alltäglichen Probleme" einmischen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Es ist kein Geheimnis, dass Motocross für mich seit vielen Jahren eine meiner großen Leidenschaften ist", sagte Räikkönen: "Aber dieses Team ist nicht das, was man ein Hobby nennen könnte; es ist sehr ernsthaft, sehr fokussiert und wir streben danach, das Beste zu sein, was wir können."

Räikkönen hatte Ende 2021 seine aktive Karriere in der Formel 1 nach 350 Grand-Prix-Starts beendet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Räikkönen verabschiedet sich: ''Danke an alle'' (Videolänge: 1:05 Min).

SID

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: