Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Nico Hülkenberg rückt nach Strafe für Pierre Gasly vor

Strafe für Gasly: Hülkenberg rückt in Barcelona nach vorne

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

An Max Verstappen gab es auch im Qualifying von Barcelona kein vorbeikommen. Der Niederländer holte sich die Pole Position vor Carlos Sainz und Lando Norris. Nico Hülkenberg überzeugte mit einem starken siebten Platz.

Der französische Formel-1-Fahrer Pierre Gasly verliert seinen vierten Startplatz für den Großen Preis von Spanien.

Wie die Rennserie am Samstagabend mitteilte, wird der 27-Jährige um sechs Plätze nach hinten strafversetzt und geht demnach nur als Zehnter in das Rennen am Sonntag (15.00 Uhr/LIVE bei Sky). Grund für die Sanktion ist, dass der Alpine-Fahrer in der Qualifikation zwei andere Piloten behindert hat.

+++ Der Spanien-GP im kostenlosen LIVE-Stream auf Sky - alle Infos +++

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das war eine extrem starke Leistung von Nico Hülkenberg im Qualifying von Barcelona. Der Haas-Pilot fuhr auf Platz sieben im Circuit de Barcelona-Catalunya und freute sich dementsprechend über seine Leistung.

Gasly habe in zwei voneinander unabhängigen Fällen sowohl Weltmeister Max Verstappen im Red Bull als auch Ferrari-Fahrer Carlos Sainz gestört. Durch die Strafe rutscht Nico Hülkenberg von Position acht auf sieben nach vorn.

dpa

Weiterempfehlen: