Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Sebastian Vettel dachte nach der Stroll-Verletzung nicht an Comeback

Vettel über Verletzung von Stroll: "Rückkehr war nie ein Thema"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nachdem sich Aston Martin-Pilot Lance Stroll kurz vor Saisonstart verletzt hatte, stand eine mögliche Vettel-Rückkehr im Raum. Der Deutsche äußert sich dazu und erzählt, dass dies nie ein Thema gewesen sei.

Spekulationen um ein Comeback von Sebastian Vettel hatten in den Tagen vor dem Saisonstart in der Formel 1 für Aufregung gesorgt, nach Angaben des viermaligen Weltmeisters war eine Rückkehr aber "nie ein Thema". Dies sagte der 35-Jährige bei Sky.

"Ich war zu dem Zeitpunkt gar nicht zu Hause. Wir waren ein bisschen mit dem Bus unterwegs, haben das sehr genossen", erklärte Vettel: "Ich habe erst gar nicht mitbekommen, was passiert ist."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Vettel spricht im Sky Interview über die erste Zeit nach seinem Karriereende und die Möglichkeit, die Rennen von nun an auf der Couch vor dem Fernseher, und nicht mehr im Cockpit eines Boliden zu verbringen.

Dann habe er seinem früheren Aston-Martin-Teamkollegen Lance Stroll gute Genesung gewünscht und kurz auch Kontakt mit Teamchef Mike Krack gehabt. Er habe aber "gar nicht so weit gedacht, was das dies oder das bedeuten könnte", beteuerte Vettel.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Vettel spricht im Sky Interview über den Beitrag, den (fast) ein jeder in Sachen Klimaschutz leisten kann. Er selbst, fährt lieber Auto oder mit dem Zug, anstatt sich ins deutlich schnellere Flugzeug zu setzen.

Der Kanadier Stroll hatte sich Ende Februar Armverletzungen und einen Zehenbruch zugezogen. Er verpasste die Testfahrten, war aber rechtzeitig zum Saisonstart Anfang März wieder fahrtüchtig. Vettel hatte seine Karriere am Ende der vergangenen Saison beendet.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten