Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Sebastian Vettel postet Kinder-Foto mit Michael Schumacher

Vettel postet Kindheitsfoto mit Michael Schumacher

Sebastian Vettel und Michael Schumacher sind eng miteinander befreundet. Schumacher ist Vettels großes Vorbild.
Image: Sebastian Vettel und Michael Schumacher sind eng miteinander befreundet. Schumacher ist Vettels großes Vorbild.  © Imago

Sebastian Vettel hat an Heiligabend ein Kindheitsfoto mit Michael Schumacher veröffentlicht.

Auf seinem Instagram-Account postete der Heppenheimer ein Bild aus seinen Zeiten auf der Kartbahn. Darauf zu sehen ist Vettel als Kind im grün-weißen Rennoverall und mit einem Pokal in der Hand.

Direkt neben Vettel steht Michael Schumacher, der offenbar nach einem Kinder-Rennen die Siegerehrung auf der Kartbahn in Kerpen durchführt. "Oder doch nicht? Michael, ich bin dir auf den Fersen", schreibt Vettel zu dem Foto.

Vettel hatte bereits in den vergangenen Wochen zahlreiche Bilder aus seiner Kindheit geteilt. Dabei sind überwiegend er und sein Vater Norbert an und auf der Kartbahn zu sehen. Auf einem Foto, auf dem Vettel zu Schumacher aufschaut, nennt der 35-Jährige den F1-Rekordweltmeister "mein Idol und mein Freund." Auch Erinnerungsbilder aus der Schulzeit von Vettel sind zu sehen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vettel verabschiedet sich: Die schönsten Bilder seiner Karriere im Video.

Vettel hatte nach der F1-Saison 2022 seine Karriere beendet. Er fuhr seit 2007 insgesamt 299 Rennen für BMW Sauber, Toro Rosso, Red Bull, Ferrari und Aston Martin. Dabei gewann der dreimalige Familienvater 53 Grands Prix und vier WM-Titel.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten