Zum Inhalte wechseln

Formel 1 und Tottenham Hotspur gehen Partnerschaft ein

Mit Kartbahn im Stadion: Tottenham kooperiert mit der Formel 1

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die einzigen drei offiziellen Testtage der Formel 1 sind beendet, nächstes Wochenende starten die Fahrer in die Saison 2023. Moderator Noah Pudelko analysiert mit seinen Gästen die Testfahrten & wagt den Blick auf die kommende Saison.

Die Tottenham Hotspur haben eine Partnerschaft mit der Formel 1 verkündet. Diese Kooperation ist auf 15 Jahre angelegt. Ziel dabei ist es, gemeinsam neue Motorsport-Nachwuchstalente zu finden und zu fördern.

Dazu wird im Stadion der Spurs die weltweit erste elektrische Kart-Anlage gebaut. Zudem wird es die längste Indoor-Bahn Londons.

Premier League Tabelle
Premier League Tabelle

Alle Informationen zu Punkten, Toren, Differenz etc. Hier geht es zur Tabelle der Premier League!

Kart-Meisterschaften im Stadion geplant

Noch in diesem Jahr soll die Anlage bei den Spurs errichtet werden, welche von der National Karting Association akkreditiert wird, um die Möglichkeit der Austragung von Rennen der nationalen Kart-Meisterschaften zu bieten. Zudem werden weitere Motorsportaktivitäten sowie gastronomische Einrichtungen unterhalb der Südtribüne des Stadions gebaut.

Neben der Talentsichtung soll die Partnerschaft auch dazu beitragen, Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten zu schaffen sowie Bildungsaktivitäten für Schulen anzubieten. Neben diesen Aspekten wird gemeinsam an Nachhaltigkeitsinitiativen gearbeitet. Denn die Formel 1 will bis 2030 kohlenstofffrei sein und Tottenham seine Treibhausgasemissionen bis 2030 halbieren, bis 2040 sollen diese auf null heruntergeschraubt werden.

Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream
Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App noch näher dran!

Neues Publikum für die Formel 1

Präsident und CEO der Formel 1, Stefano Domenicali, freut sich durch die Partnerschaft ein neues Publikum zu erreichen. "Während wir unseren Sport weiter ausbauen, ermöglicht uns die Partnerschaft mit weltbekannten Marken wie Tottenham Hotspur, die Formel 1 und den Motorsport einem neuen und vielfältigeren Publikum zugänglich zu machen. Das Kart-Erlebnis wird ein Ziel und Ort sein, den Familien, Freunde und aufstrebende Fahrer aus der ganzen Welt besuchen und genießen möchten, um ein neues Publikum anzusprechen und einen zugänglichen Einstiegspunkt in die Welt des Motorsports zu bieten", wird Domenicali laut formula1.com zitiert.

Der Vorsitzende von Tottenham, Daniel Levy, fügte hinzu: "Seit dem Bau dieses Stadions war es unser Bestreben zu sehen, wie weit wir die Grenzen verschieben können, um Weltklasse-Erlebnisse zu bieten, die das ganze Jahr über Menschen aus der ganzen Welt anziehen." Im Stadion der Spurs wurden bereits neben Fußballspielen auch Boxkämpfe, NFL- und Rugby-Spiele ausgetragen. Dazu kommen nun die Kart-Rennen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: