Nico Hülkenberg spricht im exklusiven Sky Interview über Gespräche mit Audi
Sky exklusiv || Hülkenberg über Audi-Gerüchte: "Es gab Gespräche"
26.10.2023 | 22:56 Uhr
Nico Hülkenberg hält in der Formel 1 die deutsche Fahne unter den Fahrern hoch. Der Emmericher steht bis einschließlich nächster Saison bei Haas unter Vertrag. Allerdings kamen zuletzt Gerüchte um ein Engagement bei Audi auf. Im exklusiven Sky Interview bezieht der 36-Jährige Stellung.
Seit einigen Tagen kursieren Gerüchte, dass Audi für 2025 großes Interesse an Hülkenberg habe. Nach Sky Informationen galt dieses Interesse bereits schon für das Jahr 2024. Im exklusiven Sky Interview bestätigt Hülkenberg Gespräche zwischen den Parteien. "Es gab Gespräche. Ich kenne den Andi Seidl (Geschäftsführer von Sauber Motorsport, Anm. d. Red.) aus der Porsche- und aus der Formel-1-Zeit sehr gut. Wir verstehen uns gut, das ist kein Geheimnis. Es gab Gespräche, es gab Interesse. Am Ende des Tages ist es nicht zustande gekommen."
Dies lag vor allem daran, dass Hülkenberg vor wenigen Wochen erst einen neuen Vertrag bei Haas (bis einschließlich 2024) unterschrieben hat.
Hülkenberg macht Audi-Tür nicht zu
Doch wie sieht es für die Zeit nach 2024 aus? "Ich glaube, dass es nächstes Jahr sehr interessant wird und dass sich die Karten neu mischen werden. Da wird einiges im Fahrerkarussell passieren. Es kommt dann immer darauf an, wie gut das Paket ist, das man hat; wie gut man sich präsentieren kann oder eben nicht."
Und weiter: "Wenn Audi dann letztendlich 2026 loslegen wird, steht es auch noch in den Sternen, ob sie ein Topteam sein werden oder nicht. Sie müssen das auch erstmal beweisen und leisten. Es gibt also noch einige Fragenzeichen. Ich bin aktuell hier (bei Haas, Anm. d. Red.) zuhause und alles andere steht in den Sternen."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Ein Dementi in Richtung Audi ab 2025 klingt auf jeden Fall anders. Die deutschen F1-Fans dürfen also weiter gespannt sein, was die Zukunft von Hülkenberg betrifft.
Das gesamte Exklusiv-Interview mit Nico Hülkenberg läuft in der Vorberichterstattung des Grand Prix von Mexiko am Sonntag ab 19:30 Uhr auf Sky Sport F1.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.