Rennleiter Whiting: "Ferrari macht einfach einen guten Job"

F1-Renn-Boss reagiert auf Hamilton-Aussagen

Rennleiter Charlie Whiting im Gespräch mit Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
Image: Rennleiter Charlie Whiting im Gespräch mit Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.  © Getty

Die Behauptung von Weltmeister Lewis Hamilton, Mercedes-Bezwinger Ferrari habe "ein paar Tricks im Auto", hat Formel-1-Rennleiter Charlie Whiting "sehr amüsiert".

"Natürlich haben sie ein paar Komponenten in ihren Autos, um die Leistung zu steigern, aber der Weltverband kennt all diese Komponenten und ist mit ihnen einverstanden", sagte der 66-jährige Brite nach dem belgischen Grand Prix in Spa.

Formel 1: Vettel siegt in Spa! Hülkenberg mit Horror-Crash
Formel 1: Vettel siegt in Spa! Hülkenberg mit Horror-Crash

Sebastian Vettel hat einen Tag nach dem Ferrari-Chaos im Qualifying kühlen Kopf bewahrt und beim belgischen Grand Prix in Spa das erste Schlüsselrennen im WM-Duell mit Lewis Hamilton gewonnen.

"Wir kennen eine Menge Details im Ferrari, und ich glaube, Lewis kennt kein einziges", fügte Whiting hinzu: "Ferrari macht einfach einen guten Job, und Mercedes muss versuchen, dem etwas entgegenzusetzen."

Mehr Formel 1

Hamilton spricht von Tricks

Nach dem Rennen in Spa hatte sich Hamilton im Parc Ferme zunächst eingehend Vettels Ferrari angesehen und anschließend von "ein paar Tricks" gesprochen. Damit wolle er dem Konkurrenten aber keinen Regelverstoß unterstellen: "Alle haben Tricks im Auto. Tricks sind einfach etwas Besonderes." (sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vettel-Sieg in Spa - Hülkenberg verursacht Mega-Crash