Zum Inhalte wechseln

Zukunft von Lewis Hamilton bald geklärt

Weltmeister vor Vertragsverlängerung bei Mercedes

25.03.2018 | 08:48 Uhr

Weltmeister Lewis Hamilton scheint sich bei Mercedes wohl zu fühlen - eine Vertragsverlängerung steht kurz bevor.
Image: Weltmeister Lewis Hamilton scheint sich bei Mercedes wohl zu fühlen - eine Vertragsverlängerung steht kurz bevor.  © Getty

Mit dem Start der neuen Formel-1-Saison scheint sich auch die Zukunft von Weltmeister Lewis Hamilton zeitnah zu klären.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff zeigt sich nach dem 1. Freien Training der neuen Saison optimistisch, bald mit Hamilton verlängern zu können. "Wir klären die letzten Dinge. Es gibt keinen Grund zu denken, dass es nicht bald passiert."

Bereits seit 2013 dreht der Brite seine Runden für den deutschen Werksrennstall. Ein Jahr später feierte Hamilton den ersten WM-Titel für die Schwaben, 2015 und 2017 folgten weitere Meisterschaften. Zudem steht der Gewinn der Weltmeisterschaft von 2008 in der Vita des 32-Jährigen - damals noch für McLaren-Mercedes

Hamilton rast allen davon, Vettel enttäuscht

Hamilton rast allen davon, Vettel enttäuscht

Lewis Hamilton legte im 1. Freien Training der neuen Saison gleich die Bestzeit auf den Asphalt.

Damit liegt Hamilton gleich auf mit dem deutschen Rennfahrer Sebastian Vettel. Mit einem fünften Triumph in dieser Saison würde er mit der argentinischen Legende Juan Manuel Fangio gleichziehen.

Weiterempfehlen: