SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Angers SCO - Olympique Lyon. Frankreich, Ligue 1.

Stade Jean-BouinZuschauer16.301.

Angers SCO 0

    Olympique Lyon 3

    • N Tagliafico (26. minute)
    • M Cherki (55. minute)
    • G Mikautadze (88. minute)

    Live-Kommentar

    An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!

    Für Lyon geht es bereits am kommenden Donnerstag in der Europa League gegen Eintracht Frankfurt weiter. In der Liga ist die Mannschaft von Trainer Pierre Sage nächste Woche Sonntag wieder gefragt. Da kommt es gegen den Spitzenreiter Paris Saint-Germain zu einem echten Kracher. Angers hingegen ist ebenfalls Sonntag dran und ist zu Gast bei Stade Rennes.

    Ein perfekter Abend für den siebenmaligen französischen Meister Olympique Lyon, der heute in Angers mit drei Toren die drei Punkte mit nach Hause nimmt. Die Gäste holen damit den dritten Pflichtspielsieg in Folge und sind nun seit acht Pflichtpartien ungeschlagen. In der Tabelle verkürzt Lyon somit den Abstand auf den Tabellenvierten der Ligue 1, Lille, auf einen Punkt.  Angers hingegen bleibt weiterhin abstiegsgefährdet und muss sich mit Platz 13 zufriedengeben.

    full_time icon

    Nun pfeift der Unparteiische die zweite Halbzeit ab.

    yellow_card icon

    Caleta-Car sieht nach einem harten Einsteigen im Zentrum in der eigenen Hälfte an Raolisoa die Gelbe Karte.

    comment icon

    Nun versucht Raolisoa sein Glück aus der zweiten Reihe, aber sein Hammer verfehlt weit das Ziel.

    comment icon

    Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

    substitution icon

    Wechsel bei Lyon. Zaha kommt für Fofana.

    goal icon

    Tooor! Angers - LYON 0:3. Da haben wir das 3:0 für die Gäste aus Lyon. Mikautadze lässt nach Zuspiel von Fofana an der linken Strafraumgrenze Arcus und Ekomie aussteigen und haut dann die Kugel aus sechs Metern halblinker Position ins rechte Kreuzeck rein. Für Angers Keeper Yahia Fofana bleibt da nichts zu machen, außer das Leder aus dem Netz zu holen.

    comment icon

    Vorlage Malick Martin Fofana

    highlight icon

    Beinahe das 3:0 für Lyon. Nuamahs Eckball von links findet in der Mitte Tolisso, der die Kugel an den zweiten Pfosten auf Mikautadze verlängert. Der Georgier kommt da zum Kopfball, aber Ekomie kann gerade noch dazwischen gehen und ein weiteres Gegentor verhindern.

    comment icon

    Gute Chance für Lyon. Nuamahs Freistoß von links landet über mehrere Umwege im Rückraum bei Maitland-Niles, der sofort aus 20 Metern den Abschluss sucht, aber den zu zentralen Schuss kann Fofana ohne Probleme festhalten.

    substitution icon

    Und Tessmann ist für Matic im Spiel.

    substitution icon

    Doppelwechsel bei Lyon: Abner kommt für Tagliafico.

    comment icon

    Angers ist in dieser Phase deutlich mutiger geworden im Spiel nach vorne, aber den Hausherren fehlt noch die Kreativität. Lyons Keeper Perri hat derzeit nichts zu tun und genießt einen ruhigen Arbeitstag.

    substitution icon

    Und Raolisoa darf für El Melali weiterspielen.

    substitution icon

    Belkhdim ersetzt Aholou.

    substitution icon

    Dreifacher Wechsel bei Angers. Ekomie kommt für Hanin.

    comment icon

    Eckball von rechts für Angers. El Melali bringt einen hohen Ball an den langen Pfosten, aber die Flanke bleibt ungefährlich.

    comment icon

    Lyon hat derzeit mindestens einen Gang zurückgeschaltet und nimmt in der Offensive nicht mehr so viel in Kauf. Die Gäste konzentrieren sich vielmehr auf die Defensive und versuchen, über Konterchance Gefahr auszustrahlen. 

    comment icon

    Veretout bringt im Zentrum der eigenen Hälfte Lepaul von hinten zu Fall. Nun geht es weiter mit einem Freistoß für Angers.

    substitution icon

    Und Mikautadze darf für Lacazette weiterspielen.

    substitution icon

    Doppelwechsel bei Lyon: Nuamah ersetzt Cherki.

    substitution icon

    Wechsel bei Angers: Lepaul kommt für Allevinah.

    comment icon

    Nun schlägt Mata aus dem rechten Halbfeld einen hohen Ball in die Strafraummitte, wo aber Lefort gut aufpasst und mit dem Kopf vor Lacazette klären kann.

    comment icon

    Von Angers ist im zweiten Durchgang bisher relativ wenig zu sehen. Die Hausherren tun sich enorm schwer, ins Spiel zu finden. Außer einen Distanzschuss von Allevinah brachte die Offensivabteilung der Hausherren nichts zustande.

    substitution icon

    Wechsel bei Angers. Niane kommt für Dieng.

    goal icon

    Tooor! Angers - LYON 0:2. Und es klingelt schon wieder im Kasten von Yahia Fofana. Veretout bringt kurz vor dem Sechzehner einen Chippball in den Fünfer. Dort kann zunächst Bamba mit dem Kopf klären, aber die Kugel landet bei Maitland-Niles, der den hohen Ball an der Strafraumgrenze in die Mitte für Cherki ablegt. Der 21-Jährige fackelt da nicht lange rum und hämmert die Kugel nach einer schnellen Drehung aus zehn Metern halbhoch ins rechte Eck zum 2:0 ein.

    comment icon

    Vorlage Ainsley Cory Maitland-Niles

    comment icon

    Arcus bringt rechts in der eigenen Hälfte Fofana von hinten zu Fall und deshalb gibt es einen Freistoß für Lyon.

    highlight icon

    Gute Chance für Angers! Allevinah bedient von rechts mit einem flachen Ball im Rückraum El Melali, der aus 20 Metern zentraler Position mit einem Schlenzer den Abschluss sucht, aber die Kugel geht nur knapp am Kasten von Perri vorbei. Glück für Lyon.

    match_start icon

    Der Ball rollt wieder.

    Die Hausherren dürfen sich bei ihrem Keeper Yahia Fofana bedanken, dass es hier nur noch 0:1 aus Sicht der Gastgeber steht. Drei Mal zeigte der 24-jährige Torwart seine Klasse und konnte mit Glanzparaden einen weiteren Gegentreffer verhindern. In der 41. Spielminute hatte Veretout eine Riesenchance, um das Ergebnis auf 2:0 zu stellen, aber Fofana war erneut zur Stelle und wehrte den Schuss ins Kreuzeck mit einer Weltklasseparade ab. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs fiel beinahe nach einem Freistoß von El Melali der Ausgleichstreffer. Aber der Pfosten stand im Weg. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!

    half_time icon

    Nun pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab.

    highlight icon

    Beinahe der Ausgleichstreffer nach einem Freistoß für die Hausherren. El Melali führt einen Freistoß aus 35 Metern halblinker Position aus und schießt direkt auf das Tor und trifft nur den Außenpfosten. Wow! Kein schlechter Versuch des Algeriers.

    comment icon

    Es gibt drei Minuten obendrauf.

    highlight icon

    Riesenchance für Lyon! Veretout kommt mit dem Rücken zum Tor aus zwölf Metern halblinker Position nach einer schnellen Drehung zum Abschluss und versucht  es mit einem Schlenzer ins rechte Kreuzeck. Aber Fofana ist erneut zur Stelle und kann das Leder mit einer Weltklasseparade zur Ecke abwehren. Unfassbar, wie er ihn hält!

    highlight icon

    Gute Möglichkeit für Lyon nach einer Cherki-Ecke. Die Flanke von rechts landet über mehrere Umwege im Rückraum bei Veretout, der sofort den Abschluss sucht. Den Schuss aus 20 Metern zentraler Position ins linke Eck kann Fofana in höchster Not zur Seite klatschen. 

    comment icon

    Aholou bringt rechts in der eigenen Hälfte Veretout von hinten zu Fall. Die Gäste fordern hier auch eine Gelbe Karte, aber für den Unparteiischen ist es zu wenig für eine Karte.

    comment icon

    Tolisso bringt jetzt von rechts einen scharfen Ball an den zweiten Pfosten, aber die Hereingabe fliegt an allen vorbei ins Seitenaus. Nun gibt es einen Einwurf für die Hausherren.

    highlight icon

    Beinahe das 2:0 für Lyon. Tolisso will es aus der Distanz wissen und zieht aus 25 Metern zentraler Position flach ins linke Eck ab. Aber der Schuss des ehemaligen Bayern-Spielers zischt nur knapp am Pfosten vorbei. Da hat nicht viel gefehlt.

    comment icon

    Lyon lässt nicht nach und steht trotz der 1:0-Führung extrem hoch und spielt nach wie vor Angriffspressing. Angers hingegen kommt mit dem hohen Druck überhaupt nicht klar.

    comment icon

    Die Hausherren tun sich derzeit enorm schwer, ins Spiel zu finden. Aktuell hat Lyon die Partie voll im Griff und drängt auf den zweiten Treffer.

    goal icon

    Tooor! Angers - LYON 0:1. Da ist die Führung für Lyon. Den Eckball von rechts führt Cherki aus und bringt einen super Ball an den ersten Pfosten, wo Tagliafico hochspringt und die Kugel aus zehn Metern halbhoch ins rechte Eck zum 1:0 einköpft. Für Fofana bleibt da keinerlei Abwehrchance.

    comment icon

    Vorlage Mathis Rayan Cherki

    comment icon

    Veretout versucht jetzt sein Glück aus der zweiten Reihe, aber sein Schuss wird abgeblockt und zischt nur knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus. Nun gibt es einen Eckball für die Gäste.

    comment icon

    Maitland-Niles bringt von rechts eine hohe Flanke, die in der Mitte Lacazette findet. Aber dessen Direktabnhame geht weit am Kasten von Fofana vorbei ins Aus.

    comment icon

    Allevinah spielt links aus dem Halbfeld einen hohen Ball hinter die Kette, aber Lyons Torhüter Perri stürmt aus seinem Kasten und schnappt sich das Leder.

    comment icon

    Nun grätscht Hanin rechts in der gegnerischen Hälfte Cherki um und der Unparteiische gibt einen Freistoß für Lyon.

    yellow_card icon

    Gelbe Karte Cheikh Ahmadou Bamba Mbacké Dieng

    yellow_card icon

    Lacazette fordert bei der Aktion von Dieng eine Gelbe Karte und sieht selbst die Gelbe Karte.

    comment icon

    Dieng begeht ein hartes Foulspiel auf der rechten Seite der eigenen Hälfte an Mata, wird aber nur mündlich ermahnt.

    comment icon

    Arcus setzt sich rechts gegen seinen Gegenspieler und bringt eine flache Hereingabe, die aber genau in die Arme des Angers-Keepers Fofana landet.

    highlight icon

    Riesenchance für Lyon. Fofana kommt nach Zuspiel von Lacazette links im Sechzehner zum Abschluss, aber Angers-Keeper Yahia Fofana kann den Schuss überragend parieren.

    comment icon

    Lyon steht in dieser Anfangsphase sehr hoch und versucht mit Angriffspressing die Hausherren extrem unter Druck zu setzen.

    match_start icon

    Der Unparteiische pfeift die Partie an.

    Werfen wir mal einen Blick auf die jüngsten direkten Duelle der beiden Kontrahenten. Olympique Lyon kann aus den letzten fünf Spiele gegen Angers ein deutliches Übergewicht ausstrahlen und konnte diese Begegnungen allesamt für sich entscheiden. Beim letzten Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison gab es in Angers einen 3:1-Auswärtssieg für die Rot-Blauen. Auch das Hinspiel gewann Lyon und schickte die Gäste aus Angers nach einem 5:0-Erfolg mit leeren Händen nach Hause.

    Angers hingegen rangiert derzeit in der französischen Eliteklasse mit 13 Zählern auf Rang 14 und ist nur zwei Punkte von einem direkten Abstiegsplatz entfernt. Die Mannen um Coach Alexandre Dujeux gelang am vergangenen Spieltag auswärts gegen Le Havre ein knapper 1:0-Sieg. Den Treffer des Tages erzielte damals Himad Abdelli. Angers befindet sich aktuell in einer guten Verfassung und konnte aus den letzten fünf Ligabegegungen neun Punkte verbuchen.

    Dennoch ist die Mannschaft von Trainer Pierre Sage bereits seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen. Zuletzt feierte Olympique Lyon vor heimischer Kulisse gegen Nice dank eines Dreierpacks des 33-jährigen Angreifers Alexandre Lacazette und ein Tor von Jordan Veretout einen klaren 4:1-Erfolg. Allerdings wartet Lyon seit zwei Ligaspielen in der Fremde auf einen Dreier und steht heute unter Siegzwang.

    Der siebenmalige französische Meister Olympique Lyon blieb in der laufenden Saison bisher weit hinter den Erwartungen. Die Rot-Blauen belegen aktuell mit 22 Punkten den 5. Platz und haben zwölf Punkte Rückstand auf Tabellenführer der Ligue1 Paris Saint-Germain. Mit einem Sieg heute gegen Angers würde Lyon den Abstand auf Tabellenvierten Lille (26 Punkte) auf einen Punkt reduzieren.

    Bei Lyon gibt es heute zwei Änderungen im Vergleich zum letzten Spiel, das die Rot-Blauen gegen Lille mit 4:1 gewannen. Für Benrahma und Niakhate dürfen heute Maitland-Niles und Cherki von Beginn an ran.

    Lyon vertraut einem 4-3-3 und geht mit folgendem Personal auf den Platz: Perri - Maitland-Niles, Mata, Caleta-Car, Tagliafico - Veretout, Matic, Tolisso - Cherki, Lacazette, Malick Fofana.

    Angers-Coach Alexandre Dujeux nimmt heute keine Änderung vor und spielt mit derselben Elf wie am vergangen Spieltag gegen Le Havre. Die Partie endete mit einem 1:0-Sieg für Angers.

    Angers startet heute im 4-2-3-1 mit der folgenden Elf: Fofana - Arcus, Bamba, Lefort, Hanin - Belkebia, Aholou - Allevinah, Abdelli, El Melali - Dieng.

    Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen dem Angers SCO und Olympique Lyon.