Zum Inhalte wechseln

1,5 Mio. pro Stunde! Lionel Messi überflügelt Cristiano Ronaldo

Die beiden Weltfußballer sind im Fußball auf Rekordjagd.
Image: Die beiden Weltfußballer sind im Fußball auf Rekordjagd.  © DPA pa

Lionel Messi kassiert für jede Minute Spielzeit 25.000 Euro und ist damit bestbezahlter Fußballer der Welt.

Wie aus einem Bericht des französischen Magazins France Football hervorgeht, kommt der Star des FC Barcelona in der laufenden Saison 2017/18 auf Gesamteinkünfte von 126 Millionen Euro und überflügelte damit seinen Dauerrivalen Cristiano Ronaldo von Real Madrid, der "nur" 94 Millionen Euro einstreicht.

"Ultras - wem gehört der Fußball?"
"Ultras - wem gehört der Fußball?"

Im Rahmen der Reihe "Insider - Die Sky Sport Dokumentation" wird die neue Sky Sport Doku "Ultras - wem gehört der Fußball?" erstmals am Dienstag um 23:45 Uhr auf Sky Sport 1 HD ausgestrahlt. Worum es darin geht, erfahrt Ihr hier.

Heruntergerechnet auf seine Einsatzzeit bedeutet das für Messi einen Stundenlohn von 1,5 Millionen Euro - oder eben 25.000 Euro pro Minute. Wie viel davon beim spanischen Fiskus landet, ist nicht überliefert - Messi war des Öfteren in Schwierigkeiten mit den Steuerbehörden geraten.

In der Saison 2016/17 lag Ronaldo, ebenfalls nicht der gewissenhafteste Steuerzahler, mit 87,5 Millionen Euro an Gehalt, Prämien und Werbeeinkünften noch vor Messi (76,5), der seinen Vertrag bei Barca Ende 2017 bis 2021 verlängert hatte.

SPORTDIGITAL – IT´S FOOTBALL
SPORTDIGITAL – IT´S FOOTBALL

Erlebe mit Sportdigital Fußball aus aller Welt live und in HD! Alle Infos findet Ihr hier unter sky.de/sportdigital.

Hinter den beiden Ausnahmespielern, die seit zehn Jahren den Weltfußballer unter sich ausmachen, liegt in der Saison 2017/18 der Brasilianer Neymar von Paris St. Germain (81,5 Millionen) vor Gareth Bale (Real Madrid/44) und Gerard Pique (FC Barcelona/29). Bestverdiener unter den Trainern ist Manchester Uniteds Teammanager Jose Mourinho, der es in der laufenden Spielzeit auf 26 Millionen Euro bringt. (sid)

Weiterempfehlen: