Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln: Anthony Modeste will bald wieder spielen

Comeback-Auftritt im Kölner Dress

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Anthony Modeste spricht im exklusiven Interview (2:53 Minuten) mit Sky Reporter Marco Wiefel über seine Rückkehr zum 1. FC Köln.

Anthony Modeste ist wieder festes Mitglied des 1. FC Köln. Der französische Stürmer hat am Dienstag erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert.

Sein Wechsel löst in Köln einen altbekannten Hype aus. Die Gesänge sind wieder zurück, gereimt zu seinem Namen. Anthony Modeste trainierte erstmals am Geißbockheim und sprach am Sky Mikro über seine Ambitionen.

Modeste ist zurück - Voting zum Transfer
Modeste ist zurück - Voting zum Transfer

Der 1. FC Köln hat Torjäger Anthony Modeste zurückgeholt. Der Franzose erhält einen Vertrag bis 2023. Eine Verstärkung oder doch ein Risiko? Stimmt ab!

"Ich bin einfach glücklich und froh, wieder hier zu sein und mit der ersten Mannschaft zu trainieren", sagte Modeste: "ich habe nur trainiert. Ich hoffe, meine Mannschaft wird mir helfen. Ich brauche natürlich Spielpraxis und möchte bald wieder spielen."

Anfang der Woche wurde bekannt, dass der "Effzeh" sich mit dem vertragslosen Spieler auf einen Vertrag bis 30.Juni 2023 geeinigt hat. Sein letzter Klub Tianjin Quanjian will laut eigenen Aussagen aber noch vor dem CAS klagen. Die Kölner sehen aber keine Probleme bei den Formalitäten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (Länge: 36 Sekunden) seht ihr, wie der 1. FC Köln Anthony Modeste vorstellt.

Modeste will "einfach Fußball spielen"

Eins steht zumindest fest: Die Aufstiegspläne sind mit dem Transfer des 30-Jährigen fast schon in Stein gemeißelt. Als großen Druck auf seine Personalie sieht es der 25-Tore-Stürmer aus der Bundesliga-Saison 2016/2017 aber nicht. "Bevor ich kam, war der Aufstieg das Ziel. Jetzt bin ich da, aber das Ziel bleibt das gleiche. Ich möchte einfach nur Fußball spielen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (33 Sekunden) spricht Anthony Modeste über seine Rückkehr zum 1. FC Köln.

Zwar ist sein ehemaliger Lehrmeister Peter Stöger nicht mehr da, aber aus der Sicht des ehemaligen China-Exports hat sich eine grundlegende Sache nicht verändert: "Die Fans sind immer noch die gleichen - das ist wichtig. Egal, was in einer Mannschaft passiert: Die Fans sind immer da."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: