Voting zur Rückkehr von Anthony Modeste
23.11.2018 | 12:12 Uhr
Der 1. FC Köln hat Torjäger Anthony Modeste zurückgeholt. Der Franzose erhält einen Vertrag bis 2023. Eine Verstärkung oder doch ein Risiko? Stimmt ab!
Für die meisten Fans des 1. FC Köln ist die Rückkehr von Anthony Modeste ein Grund zum Feiern. Der verlorene Sohn ist wieder da!
Modeste hatte den FC im Sommer 2017 für eine Ablöse von etwa 35 Millionen Euro verlassen und war zu Tianjin Quanjian gewechselt. Bei den Chinesen gab es jedoch Probleme bezüglich des Gehalts, der Kontrakt wurde schließlich nach längerem Streit aufgelöst. Am Samstag kehrte er nach Köln zurück. Der 30-Jährige unterschrieb einen Fünfjahresvertrag.
Wir wollen von Euch wissen: Ist die Rückholaktion ein Transfer-Coup oder birgt die Verpflichtung eines weiteren Mittelstürmers neben Torjäger Sion Terodde und Jhon Cordoba ein Risiko?
"Wir bekommen mit Tony einen Topstürmer hinzu, der die Mannschaft, den Klub und die Stadt kennt", sagte FC-Geschäftsführer Armin Veh: "Es ist aber auch ganz klar: Tony Modeste steigt bei uns nicht als großer Star ein, der den FC allein zum Aufstieg schießen soll, sondern er ist ein Teil dieser Mannschaft."
Modeste hatte von 2015 bis 2017 in 73 Spielen 45 Tore für die Rheinländer erzielt, in der Saison 2016/17 war er mit 25 Toren der Garant für das Erreichen der Europa League. Ohne ihn stieg der FC in der vergangenen Spielzeit aus der Bundesliga ab.