Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln: Lukas Podolski träumt weiter von der Rückkehr

Köln-Ikone doch noch einmal im FC-Trikot?

Lukas Podolski war als Zuschauer beim Spiel seiner Ex-Klubs 1. FC Köln und Bayern München im Stadion.
Image: Lukas Podolski war als Zuschauer beim Spiel seiner Ex-Klubs 1. FC Köln und Bayern München im Stadion.

Kehrt Lukas Podolski noch einmal als Spieler zum 1. FC Köln zurück? Durchaus möglich. "Ich habe immer gesagt: Es ist immer ein Traum für mich, noch einmal dieses Trikot anzuziehen und hier auf dem Platz zu stehen. Träumen darf man ja", sagte Podolski am Samstag bei Sky.

"Wenn nicht, wird es in einer anderen Funktion sein. Wir werden sehen, was die nächsten Monate und Jahre passiert", ergänzte der Weltmeister von 2014 in der Halbzeit des Spiels zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München. Podolski steht der in der japanischen Liga bei Vissel Kobe unter Vertrag steht, momentan pausiert er verletzungsbedingt.

Zuletzt war in einigen Medien berichtet worden, Podolski schließe eine Rückkehr als Spieler aus. "Das wurde falsch geschrieben", erklärte der ehemalige Nationalspieler.

Liveblog: Alle Highlights des 33. Spieltags
Liveblog: Alle Highlights des 33. Spieltags

Abstiegs-Entscheidung vertagt: HSV und Wölfe verlieren - alle Highlights im Blog.

"Jeder weiß um meinen Bezug zur Stadt und zum Verein", erklärte der 32-Jährige, der von 1995 bis 2003, von 2006 bis 2009 und von 2009 bis 2012 in Köln spielte. "Ich bin gern in Köln, aber ich spiele momentan in Japan. Dort fühle ich mich wohl. Alles andere wird man sehen", ergänzte Podolski.

FC-Boss: "Im Fußball darf man gar nichts ausschließen"

Auch Kölns Finanzchef Alexander Wehrle scheint einer Rückkehr des Publikumslieblings nicht abgeneigt zu sein.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Podolski-Rückkehr nach Köln? Das sagt Armin Veh

"Lukas ist ein ganz wertvoller Teil unserer Geschichte und wird es auch immer sein. Im Fußball darf man gar nichts ausschließen", sagte Wehrle bei Sky: "Fakt ist: Lukas fühlt sich in Japan sehr wohl, hat dort Vertrag. Wir gehen in eine Zweitliga-Saison. Was der Fußballgott danach entscheidet, wissen wir beide noch nicht."

Weiterempfehlen: