Wirtz meldet sich nach Verletzung - FC-Profi entschuldigt sich für Post
14.03.2022 | 17:39 Uhr
Luca Kilian hat sich nach seiner Foto-Panne in den sozialen Medien nach dem Rheinderby zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln (0:1) entschuldigt. Auch Thomas Kessler meldet sich beim Bayer-Talent, das sich für die Genesungswünsche bedankt.
Der FC-Akteur hatte sich auf Instagram bei den Kölner Fans für die Unterstützung während des Spiels bedankt - dabei aber ein Bild mit dem verletzten Leverkusener Florian Wirtz gepostet. Der deutsche Nationalspieler hatte sich in einem Zweikampf mit Kilian das Kreuzband gerissen und liegt auf dem Foto verletzt auf dem Rasen.
"Sorry Florian Wirtz. Mein Post gestern war natürlich keine Absicht. Wir sind ja alle Sportler - und es tut mir leid, dass du dich so schlimm verletzt hast. Alles Gute für deine Genesung!", schrieb Kilian entschuldigend in seiner Instagram-Story. Das Bild mit Wirtz hatte er zuvor gegen Jubelbilder seines 1. FC Köln getauscht.
Auch Thomas Kessler, Leiter der Lizenzspieler-Abteilung beim 1. FC Köln, hat sich einen Tag nach dem Derby in Leverkusen bei Familie Wirtz für das Verhalten der Köln-Fans entschuldigt. Als das 18-jährige Talent der Werkself im ersten Durchgang verletzt am Boden liegen blieb, reagierte der Gästeblock mit Schmähgesängen.
"Ich habe heute Morgen mit Florians Papa Hans telefoniert. Ich habe ihm gesagt, dass es mir leidtut, was am Sonntag auf seinen Jungen eingeprasselt ist", erklärte Kessler gegenüber dem Express. Kessler weiter: "Ich finde, es ist wichtig, sich in dieser Sache zu positionieren. Da wurden Grenzen überschritten."
Auch Kölns Trainer Steffen Baumgart hatte sich auf der Pressekonferenz nach dem Spiel zur Situation geäußert: "Das ist nicht in Ordnung, das ist nicht okay. Wir sind Sportler, und gerade wenn man diese Situation sieht, dann ist das schon sehr traurig. Traurig auch für uns alle."
Bayer Leverkusen wird sechs bis acht Monate auf den deutschen Nationalspieler verzichten müssen. Wirtz, für den sogar die Fußballweltmeisterschaft in Katar im November auf der Kippe steht, äußerte sich bereits zu seiner Verletzung.
"Vielen Dank für all die Genesungswünsche, Nachrichten und Anrufe, die mich in den letzten Stunden erreicht haben", war am Montag vom 18-Jährigen bei Instagram zu lesen. "Es tut gut zu wissen und gibt mir Kraft, dass so viele an mich denken!"
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / dpa
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.