Zum Inhalte wechseln

1. FC Magdeburg News: Dank Option – Erfolgstrainer Christian Titz bleibt beim FCM

Dank Option – Erfolgstrainer Titz bleibt beim FCM

Christian Titz steigt mit dem 1. FC Magdeburg in die 2. Bundesliga auf.
Image: Christian Titz steigt mit dem 1. FC Magdeburg in die 2. Bundesliga auf.  © Imago

Christian Titz wird den 1. FC Magdeburg auch in der kommenden Spielzeit trainieren.

Der zum Saisonende auslaufende Vertrag des 51-jährigen Fußballlehrers verlängert sich dank des Zweitliga-Aufstiegs automatisch (Sky berichtete). Titz verbucht beim FCM einen überragenden Punkteschnitt von 2,11 nach 54 Pflichtspielen.

Durch das 3:0 gegen den FSV Zwickau tüteten Titz und Co. nicht nur den Aufstieg, sondern auch die Meisterschaft ein. Vergangene Woche sagte Titz zu potenziellen Feierlichkeiten am Sky Mikro: „Wer mich kennt, der weiß, dass ich sehr karnevalistisch veranlagt bin. Ich kann auch zum richtigen Zeitpunkt die Feste feiern, wie sie fallen."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Der FCM überzeugte in dieser Saison auf ganzer Linie. Dominanz und Tore zeichnen die Titz'sche Spielweise aus. "Eins ist klar. Wir möchten diese Art von Fußball gerne weiterhin praktizieren", so Titz selbstbewusst gegenüber Sky.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten