Zum Inhalte wechseln

1. FC Nürnberg: Club muss monatelang auf Kapitän Christopher Schindler verzichten

Kreuzbandriss: Nürnberg monatelang ohne Kapitän Schindler

Schwere Verletzung: Nürnbergs Kapitän Christopher Schindler fällt monatelang aus.
Image: Schwere Verletzung: Nürnbergs Kapitän Christopher Schindler fällt monatelang aus.  © DPA pa

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg muss mehrere Monate auf Kapitän Christopher Schindler verzichten.

Der 33 Jahre alte Innenverteidiger zog sich im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (3:3) einen Riss des hinteren Kreuzbands sowie eine Teilruptur des Außenbands zu. Das teilte der vom Abstieg bedrohte Club wenige Stunden nach der Partie mit.

Bitterer Rückschlag

"Die Verletzung ist für uns extrem bitter, gerade jetzt zum Ende der Saison", sagte Trainer Dieter Hecking: "Für uns bedeutet das, noch mehr zusammenzurücken und den Ausfall als Mannschaft zu kompensieren. Auch diesem erneuten Widerstand werden wir trotzen."

Mehr Fußball

SID