Zum Inhalte wechseln

1. FC Nürnberg News: FCN verpflichtet Torjäger Schäffler

Wechsel perfekt! Club verstärkt sich mit 19-Tore-Mann

Manuel Schäffler geht in Zukunft für Nürnberg auf Torejagd.
Image: Manuel Schäffler geht in Zukunft für Nürnberg auf Torejagd.  © Getty

Der 1. FC Nürnberg hat Angreifer Manuel Schäffler von Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden verpflichtet.

Über die Modalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der 31-Jährige hat in der vergangenen Saison für Wehen 19 Tore in 32 Spielen erzielt.

Schäffler "robust und spielstark"

"Wir haben mit Mikael Ishak und Michael Frey zwei zentrale Stürmer im Sommer abgegeben. Deshalb waren wir auf der Suche nach einem robusten und spielstarken Angreifer. Manuel hat in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass er genau diese Qualitäten besitzt", sagte Club-Vorstand Dieter Hecking.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Vierter Neuzugang für Nürnberg

Zuvor hatte der neunmalige deutsche Meister bereits Torwart Christian Früchtl und Sarpreet Singh von Bayern München sowie Tom Krauß von RB Leipzig ausgeliehen.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: