Eintracht Frankfurt: Rebic-Ersatz Andre Silva in Zahlen
Sturmhoffnung kommt auf Leihbasis für zwei Jahre vom AC Mailand
04.09.2019 | 09:52 Uhr
Als Ersatz für Ante Rebic nimmt Eintracht Frankfurt Andre Silva vom AC Mailand unter Vertrag. Sky Sport stellt den prominenten Neuzugang mit sechs prägnanten Zahlen vor.
10
Eintracht Frankfurt hat Andre Silva für zwei Jahre auf Leihbasis vom AC Mailand geholt. Seine Bilanz bei den Rossoneri: In 41 Pflichtspielen gelangen ihm 10 Tore. Wichtig für die Hessen: Der Rebic-Ersatz weiß, wie man auf internationaler Bühne trifft. In 24 Europapokal-Spielen für Porto, Milan und Sevilla netzte er 10 Mal ein.
11
In der Saison 2018/19 war Andre Silva an den FC Sevilla ausgeliehen. Dort kam er auf 40 Pflichtspieleinsätze und war insgesamt 11-mal erfolgreich.
22
Sein aktueller Marktwert wird auf 22 Millionen Euro beziffert. (Quelle: transfermarkt.de)
24
Ausgebildet wurde der Angreifer beim FC Porto. Im Januar 2016 feierte er im Alter von 20 Jahren unter Ex-Real-Trainer Julen Lopetegui sein Erstliga-Debüt. Anschließend erzielte er in 57 weiteren Pflichtspielen 24 Tore.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
ZUM DURCHKLICKEN: Die Top-Deals vom Deadline Day
33
Bei den Hessen wird der Stürmer fortan mit der Nummer 33 auflaufen. Zudem bestritt er für sein Heimatland bislang 33 Länderspiele und erzielte dabei beachtliche 15 Tore.
38
Bei dieser Treffsicherheit wurde der AC Mailand auf ihn aufmerksam. 2017 verpflichtete der italienische Renommierklub den Torjäger für 38 Millionen Euro und setzte große Hoffnungen in Portugals Sturm-Juwel. Diese erfüllten sich jedoch nicht - zum Glück für die Eintracht.
"Mit Andre Silva machen wir in einen weiteren Schritt in Sachen Transfers. Vor einigen Jahren wäre dies nicht darstellbar gewesen", sagte Sportvorstand Fredi Bobic.