Zum Inhalte wechseln

1860-Legende Gabor Kiraly beendet seine Fußball-Karriere

Kiraly gibt Karriere-Ende bekannt

2016 war der mittlerweile 43-Jährige die Nummer eins im Tor der Ungarn bei der EM in Frankreich.
Image: 2016 war der mittlerweile 43-Jährige die Nummer eins im Tor der Ungarn bei der EM in Frankreich.  © Getty

Der Ex-Bundesliga-Torwart Gabor Kiraly beendet seine Karriere. Auf seiner Homepage vermeldet der ehemalige Torhüter von Hertha BSC Berlin und 1860 München den Rückzug vom aktiven Sport. 

Der 43-jährige Ungar hat genug vom Fußball spielen und hängt seine Torwarthandschuhe an den Nagel. Nach seinen erfolgreichen Jahren in der Bundesliga, Liga zwei und einem Jahr beim FC Fulham kehrte Kiraly wieder in seine Heimat zurück. Dort war er in der ersten ungarischen Liga für seinen Jugendklub Haladas unter Vertrag.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

108 mal für Ungarn im Einsatz

"Vielen Dank an meine Familie und meine Freunde für ihre Unterstützung", schrieb der 43-Jährige weiter auf seiner Internetseite. Für die ungarische Nationalmannschaft war der für seine grauen Trainingshosen bekannte, legendäre Keeper 108 Mal aktiv.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: