Klose-Sohn feiert Debüt - ausgerechnet für Bayerns Lokalrivalen
13.03.2023 | 10:14 Uhr
Ein berühmter Name im deutschen und internationalen Fußball gibt sein Debüt in der Bayernliga. Der Sohn von Ex-Bayern-Star Miroslav Klose kickt aber nicht für die Roten, sondern für den Lokalrivalen.
Miroslav Klose streifte sich zwischen 2001 und 2014 das Trikot der deutschen Nationalmannschaft über. 2014 feierte der heutige Trainer des SCR Altach mit dem Weltmeistertitel seinen größten Erfolg. Klose stieg zu seiner aktiven Zeit nicht nur in den Fußball-Olymp auf, sondern wurde zu einem der besten Stürmer der Welt. Mit 16 Toren ist Klose immer noch der erfolgreichste Torschütze bei Weltmeisterschaften.
Für den FC Bayern traf Klose in 150 Pflichtspielen 53 Mal ins Schwarze - eine Bilderbuchkarriere, die 2016 bei Lazio Rom ein Ende fand. Der Name Klose schallt nun aber wieder durch die Stadien. Noah Klose, der Sohn der Fußballlegende, gab am Wochenende sein Debüt in der Bayernliga - ausgerechnet für 1860 München.
Beim 3:0-Erfolg der 2. Mannschaft der Löwen gegen den FC Memmingen bringt Coach Frank Schmöller den 18-jährigen Offensiv-Allrounder in der Schlussphase als Joker für den zweifachen Torschützen Jeremie Zehetbauer. Die ganz große Fußballbühne ist es zwar noch nicht - aber der Startschuss zu einer großen Karriere ist zumindest ertönt.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.