Zum Inhalte wechseln

1899 Hoffenheim News: Saison-Aus für Baumgartner - EM-Hoffnung bleibt

Saisonaus für Hoffenheims Baumgartner - EM-Hoffnung bleibt

Die TSG bindet Baumgartner bis 2025.
Image: Christoph Baumgartner kann in dieser Saison nicht mehr für Hoffenheim spielen.  © DPA pa

Die TSG Hoffenheim muss in den abschließenden beiden Saisonspielen auf Offensivspieler Christoph Baumgartner verzichten.

Der 21-Jährige erlitt im Training eine Sprunggelenks-Verletzung. Der Österreicher hofft dennoch auf eine EM-Teilnahme. "Das bleibt mein Ziel", äußerte der achtmalige Nationalspieler: "Ich werde alles dafür geben, dort für Österreich auflaufen zu können."

"Es ist wirklich bitter, dass 'Baumi' so kurz vor dem Saisonende nochmal ausfällt. Er war in dieser Saison ein absolut verlässlicher Leistungsträger" sagte TSG-Sportchef Alexander Rosen: "Wir haben gemeinsam entschieden, dass er mit der Mannschaft im Quarantäne-Hotel bleibt, um ihm die bestmögliche Unterstützung bei der Behandlung geben zu können."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: