Zum Inhalte wechseln

1899 Hoffenheim: Rutter-Wechsel zu Leeds vor Abschluss!

Sky Info: Rutter-Wechsel zu Leeds vor Abschluss!

Georginio Rutter steht vor einem Wechsel nach England.
Image: Georginio Rutter steht vor einem Wechsel nach England.  © DPA pa

Das ging schnell! Am Samstag hatte Sky berichtet, dass Leeds United den Hoffenheimer Georginio Rutter im Januar verpflichten will. Jetzt ging alles ganz schnell. Nach Informationen von Sky steht der Deal vor dem Abschluss.

Sein Berater und die Anwälte sind bereits auf dem Weg nach England, um am Montagabend vor Ort letzte Details zu klären. Rutter soll in den nächsten Stunden nachfliegen, um beim Tabellen-14. der Premier League seinen Medizincheck zu absolvieren.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bisher zwei Tore und drei Assists

Der 20 Jahre alte und pfeilschnelle Franzose wurde von der TSG Hoffenheim zuletzt sogar vom Trainingsbetrieb freigestellt. Auch, um den Deal nicht zu gefährden, denn die TSG kassiert eine Wahnsinnssumme: Für Rutter ist Leeds bereit, ein Gesamtpaket von 30 bis 40 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen zu bezahlen. Der Franzose erhält bei den Engländern einen langfristigen Vertrag.

In der laufenden Spielzeit kam der hochtalentierte Offensivallrounder in 19 Einsätzen auf zwei Tore und drei Assists.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Weiterempfehlen: