Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: Hansa Rostock trennt sich von Patrick Glöckner

Offiziell: Hansa Rostock trennt sich von Trainer Glöckner

Patrick Glöckner (46) holte mit Hansa in acht Rückrundenspielen nur vier Punkte.
Image: Patrick Glöckner (46) holte mit Hansa in acht Rückrundenspielen nur vier Punkte.  © DPA pa

Zweitligist Hansa Rostock hat sich von Trainer Patrick Glöckner getrennt.

Der 46-jährige Glöckner ist nach dem 2:5 der Mecklenburger gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag offiziell freigestellt worden. "Nach nur einem Sieg in den vergangenen acht Spielen der Rückrunde und angesichts der aktuellen Tabellensituation braucht es nun schnellstmöglich eine Kurskorrektur", erklärte der Sportvorstand Martin Pieckenhagen auf der Rostocker Vereinshomepage.

Der Ostsee-Zeitung zufolge könnte Dimitrios Grammozis die Nachfolge Glöckners antreten. Zunächst werden die beiden Co-Trainer Nicolas Masetzky und Uwe Ehlers die Mannschaft bis auf Weiteres leiten.

Hansa auf Rang 17 abgerutscht

Glöckner hatte die Mannschaft erst am 7. November als Nachfolger des Aufstiegstrainers Jens Härtel übernommen. Bei seinem Amtsantritt lag der Klub auf Rang zwölf. Mittlerweile ist Hansa auf Abstiegsplatz 17 abgerutscht. In der Winterpause hatten die Mecklenburger keine Neuverpflichtungen getätigt, weswegen auch der Sportvorstand in die Kritik geraten ist. Fans hatten im Spiel gegen Fortuna Düsseldorf auch seine Absetzung gefordert.

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: