Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: HSV erwirtschaftet erstes Plus seit zwölf Jahren

Negativtrend gestoppt: HSV erwirtschaftet erstes Plus seit zwölf Jahren

Negativtrend gestoppt: Der Hamburger SV hat ein Plus erwirtschaftet.
Image: Negativtrend gestoppt: Der Hamburger SV hat ein Plus erwirtschaftet.  © DPA pa

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat den Negativtrend gestoppt und erstmals seit zwölf Jahren wieder ein Plus erwirtschaftet.

Die HSV Fußball AG schloss das Geschäftsjahr 2021/22 mit einem Überschuss von einer Million Euro ab, außerdem seien "zum Stichtag 30. Juni 2022 Verbindlichkeiten in wesentlicher Höhe" abgebaut worden. Das gaben die Hamburger am Montag bekannt.

Umsatzerlöse um 60 Prozent gesteigert

Im Vorjahr hatte der HSV ein Minus präsentiert (4,7 Millionen Euro), zum elften Mal in Folge. Diesmal sehen die Zahlen besser aus. So stiegen etwa die Umsatzerlöse um 60 Prozent auf 89,0 Millionen Euro.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Die HSV Fußball AG beweist Profitabilität auch unter Corona-Einfluss und fortlaufender Zweitliga-Zugehörigkeit", sagt Finanzchef Eric Huwer: "Diese Jahreszahlen sind das Ergebnis kontinuierlicher Arbeit, Beharrlichkeit und frühzeitiger Einleitung ausgewählter Maßnahmen seit 2019." Das Ergebnis sei "durch die sportliche Entwicklung und der damit einhergehenden Effekte" maßgeblich positiv beeinflusst worden.

SID

Weiterempfehlen: