Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: KSC wird Spielabsage gegen Sandhausen beantragen wegen Corona

Corona-Ausbruch! KSC wird Spielabsage gegen Sandhausen beantragen

Der Karlsruher SC wird die Absetzung des Spiels gegen Sandhausen beantragen.
Image: Der Karlsruher SC wird die Absetzung des Spiels gegen Sandhausen beantragen.  © DPA pa

In der 2. Bundesliga könnte es zur ersten Spielabsage der laufenden Saison wegen Corona kommen. Der Karlsruher SC wird einen Antrag zur Absetzung der Partie gegen Sandhausen stellen.

Nachdem die Badener bereits gestern einen Ausbruch befürchteten, wurde dies heute Gewissheit. Es gab am Donnerstag neue Infektionen und nun liegt ein positives Ergebnis bei insgesamt 16 Spielern, vier Trainern sowie vier Personen aus dem Funktionsteam vor. Sämtlichen Beteiligten mit Symptomen gehe es den Umständen entsprechend gut, die Impfquote beim KSC beträgt 100 Prozent.

Klub beantragt Absetzung

Der Klub befindet sich aktuell mit dem Karlsruher Gesundheitsamt im Austausch über weitere Maßnahmen. Bei allen negativ getesteten Personen wird am Freitag vorsorglich erneut ein PCR-Test durchgeführt.

Am Freitagvormittag wird der KSC auf Basis der Testergebnisse bei der DFL einen Antrag auf die Absetzung des Zweitligaspiels gegen den SV Sandhausen stellen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: