Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: Grünes Licht für Heidenheim gegen Osnabrück

Grünes Licht! Heidenheim gegen Osnabrück findet statt

Das Spiel des 1. FC Heidenheim kann wie geplant stattfinden.
Image: Das Spiel des 1. FC Heidenheim kann wie geplant stattfinden.  © Getty

Das Zweitligaspiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem VfL Osnabrück kann wie geplant am Sonntag (13:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 5) stattfinden.

Nachdem die Heidenheimer in den vergangenen Tagen zunächst sechs Coronafälle vermeldet hatten, gab der Klub am Samstag endgültig Entwarnung: Zwei am Freitag und Samstag durchgeführte Testreihen brachten ausschließlich negative Ergebnisse.

Partie findet ohne Zuschauer statt

Die sechs positiven Fälle seien vermutlich auf "falsche Labor-Testergebnisse" zurückzuführen, teilte der Zweitligist mit. Gegen das zuständige Labor würden nun rechtliche Schritte geprüft.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt haben die Profis am Samstagnachmittag wieder trainiert. Das Gesundheitsamt gab auch Grünes Licht für das Spiel gegen Osnabrück. Zuschauer sind allerdings nicht zugelassen. Darüber informierte das Landratsamt Heidenheim den Verein am Samstagnachmittag.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: